Die Einkehr des Noptius Litapus

  • Noptius hielt nichts davon sich vom Volk, dass er so sehr liebte, und das ihn liebte, abzuschotten, und sich in einer prunkvollen Casa abseits des Geschehens einzunisten. Nein, er wollte mehr. Unter seinen Bürgern leben, zu sehen wie sie gediehen und darbten, das war sein Wunsch.


    Also schickte Noptius eine abgerissene Gestalt vor und ließ sich in der Taberna melden. Wobei es natürlich drei Anläufe brauchte, denn der Wirt ließ den Melder des Litapus ganze drei Mal herauswerfen. Als Noptius dann selbst die Taberna betrat, wurde der Wirt sehr schnell sehr viel leiserer, und man bekam das große Zimmer was man sich wünschte.
    Das Gefolge des Mannes wartete in wenigen Schritt Entfernung zur Taberna mit der maroden Sänfte, darauf wartend dass ihr Geldgeber sich wieder zeigte.

  • Was er nach einem Schlummer dann auch tat. Ausgeruht und entschlossen dem römischen Volk noch heute zur Seite zu eilen ließ er sich in blütenweißer Toga auf dem morschen Holzblock, der in ferner Vergangenheit mal eine Sänfte gewesen sein mochte, nieder und gebot seinem Gefolge ihn zum Forum zu bringen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!