• Seid gegrüßt!


    Als Neubürger würde ich gerne zukünftig an diesem Spiel partizipieren und habe in ersten Überlegungen den Charakter 'Gnaeus Terentius Iosephus' ins Auge gefasst ->


    Stand: civis
    gens: Terentius
    Name: Gnaeus Terentius Iosephus
    Wohnort: (*)



    Ich hatte eigentlich noch einen kleinen Text bezüglich meiner Überlegungen / Fragen zum Charakter / zur gens vorbereitet, aber leider scheine ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht über die Möglichkeit der pm zu verfügen. Daher würde ich eine endgültige Wohnortwahl erst nach Rücksprache mit dem sim-off-Verwalter festlegen, ...


    denn m.E. ist die Einbindung in den Stammbaum auch einigermaßen relevant in Bezug auf Prägung, Gesinnung und Charakterentwicklung (Stichwort wohl Erziehung *g*) und vorallem Alter und Bekanntheit innerhalb der gens. Daher sind meine Überlegungen zum Charakter eher nur fragemtarisch, da ich hoffte sie durch Rücksprache ordnen zu können. Nur denke ich, dass etwas von der Spannung der (Neu)Entdeckung verloren gänge, wenn hier im öffentlich einsehbaren Forumabschnitt schon einiges Detailwissen über den Charakter stünde.


    Natürlich strebe ich mit dem Charakter eine Fortführung der soldatischen Tradition an, doch würde vielleicht ein Vorbehalt anbieten, sofern die gens Terentius sowieso erstmal geneigt ist, mich aufzunehmen: Sollten wir aber in der eigentlichen Charaktergestaltung nicht auf gemeinsame Nenner kommen, würde ich diese ID auch gleich wieder beerdigen und mich um eine neue Bemühen.


    Vielen Dank für das Lesen bis hierher ...
    weiteres folgt bestimmt.


    Gn. (Terentius) Iosephus

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Dein Name wäre okay, deinen Wohnort musst du dir jetzt schon aussuchen, er wird beim Eintritt in die Truppe deiner Wahl ohnehin entsprechend geändert.


    Ich bitte den SimOff-Verwalter der Terentier, sich hier zu Wort zu melden. :]


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und Spaßviel! :]

  • Hier isser schon, der besagte Simoffverwalter.


    Sehr gerne würden wir dich aufnehmen, allerdings würde ich dich bitten, noch einmal das "Iosephus" in deinem Namen zu überdenken, das würde mir persönlich nicht wirklich passen. Ansonsten steht dem Ganzen allerdings nichts im Weg.

  • Wohnort: würde ich den Stammsitz der Terentier wählen (*), im Zweifelsfall Mogontiacum.


    Name: Gnaeus Terentius Andronicus ... ich will mal so nett sein und persönliche Empfindungen des SimOff-Chefs respektieren ;) Um eine entsprechende ID-Umbenennung wird dann hiermit gleich gebeten.


    Vielen Dank.



    (*) Es war mir nicht wirklich möglich, den Stammsitz von der gens zu lokalisieren, wäre es nicht hilfreich (sofern Stammsitze vorhanden sind), diese im Tabularium beim gens-Eintrag mit einem Punkt zu erwähnen?

  • Salve!


    Da du alles Nötige ausgewählt hast und die Zustimmung ebenso vorliegt, fasse ich das Ganze noch mal zusammen:


    Dein Stand: civis
    Dein Name: Gnaeus Terentius Andronicus
    Dein Wohnort: Mogontiacum


    Bitte die Verwandtschaft noch bekanntgeben. :)


    Vale und Spaßviel! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!