[Halle] Die grosse Halle der Principia

  • Imperiosus nickte Licinus zu.


    " Mich freut es auch. "


    Als auch Avitus zu ihnen kam, um ihnen beide zu gratulieren, lächelte Tiberius ein wenig.


    " Danke, Praefectus. "


    Imperiosus bemerkte, dass Lucius von der Hispana anfing und vermutete, dass er die Zeit anscheinend vermisste, so zumindest glaubte er aus den Worten entnehmen zu können.


    Doch als er vom Aufnahmeritual sprach, lächelte Imperiosus ein wenig.


    " Aufnahmeritual.... ? Kann mich nicht erinnern, soetwas gehabt zu haben ! "


    Das war natürlich glatt gelogen, doch konnte dies Marcus natürlich nicht wissen und sollte es auch nicht ahnen.

  • "Danke praefectus!"


    Dann srtzten die beiden ihn endgültig in Verwirrung, gab es jetzt ein Aufnahmeritual, oder nicht? ?(
    Sicherheitshalber nahm sich Licinus vor die nächsten Tage mal etwas vorsichtiger durch die castra zu gehen.


    "Nun, ich werde es ja sehen, nicht wahr?" antwortete er nach einer Zeit gut gelaunt und nahm sich einen Becher Wein.


    "Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!"

  • Imperiosus nahm sich ebenfalls einen Becher.


    " Auf gute zusammen arbeit.... Mögen die Götter ihre schützenden Händen über unser und den Kameraden halten. "


    Nachdem er dies gesagt hatte, nahm er einen Schluck Wein und freute sich, wieder so einen guten Wein genießen zu können. In Parthia kam man ja nur selten daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!