Also ... ich versteh irgendwie das ganze Spiel nicht ... Problem: Anmeldung: Er ( Die Teufelsmaschiene namens PC ) ,dass ich "meine ID im Anmeldeboard aktivieren" muss ... wie geht das.
Danke im Vorraus GePa94
Hiiillllllffffffffffeeeeeeeeeeeeee
-
-
Hab mich ein bischen umgeguckt und die Antwort selbst gefunden.
Stand: Civis
Gens: Gens Germanica
Stadt: RomZitat:
Dein Name:
Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".
Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.Nur verstehe ich noch nicht, wie ich jetzt meinen Namen mache.
-
Gut, dann bitten wir erstmal Medicus Germanicus Avarus um seine Zustimmung.
Sooo, zur Namensgebung. Vielleicht hilft dir diese Seite schonmal weiter. Wenn nicht, hier nochmal:
Römische Namen bestehen aus 3 Teilen. Übertragen auf unsere deutschen Namen wäre das Vorname - Familienname - Zusätzlicher Name. Also z.B. Peter Mustermann Blond. Klingt komisch, is aber so
So, du wärst gerne Mitglied der Gens Germanica, das bedeutet, der Familienname wäre "Germanicus".
Praenomen Germanicus Cognomen.
Damit musst du nur noch 2 Namen aussuchen - Praenomen und Cognomen. Beispiel:
Caius Germanicus Brutus.
Alles klar soweit?
Zulässige Namen für Römer findest du übrigens in unserer Namensliste -
Salve,
bevor wir entscheiden können, ob du zu uns passt, schreib doch mal etwas über deine Spielfigur. -
Ver such ich nochmal :
Stand: Civis
Gens: Gens Germanica
Stadt: RomName: Galeo Germanicus Lyso
Geht das so ???
-
Wo soll ich denn etwas über meine Spielfigur schreiben ??
-
Zitat
Original von GePa94
Name: Galeo Germanicus LysoGeht das so ???
Ja.
ZitatOriginal von GePa94
Wo soll ich denn etwas über meine Spielfigur schreiben ??Hier, in diesem Thread.
-
Ich bin sehr gläubig, manchmal zu sehr, denn hin und wieder werde ich wenn irgendjemand an den Göttern Zweifelt ein wenig Aggressiv ... naja ... deshalb (wegen der Aggressivität) bin ich nicht unbedingt der Allerbeliebteste, bin aber meinem Herrscher meist sehr Treu, außer wenn er über die Götter lästert. Wenn er dies nicht tut riskiere ich für ihn auch mal mein Leben um seines zu schützen.
-
Du hast also vor eine religiöse Karriere anzustreben oder was wird dein Weg sein?
-
Ja , so etwas hatte ich geplant
-
Na das ist doch mal was. Dann willkommen in der Familie.
Ich würde dich bei Caius Germanicus Vindex unterbringen. Dein gewünschtes Alter bedeutet den Verwandschaftsgrad. (Bruder oder Sohn) Jener Germanicus weilt im Elysium.
Evtl. Wünsche kannst du aber auch äußern. Bis auf die Senatorenbengel ist sonst noch etliches machbar.
-
Heißt das jetzt ich bin drin ???
-
Ahhh !!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!