[Forum] Antreten zum Manöver!

• Drusus hielt sich neben Brutus. Der war länger bei der legio, kannte sich folglich besser aus und schien auch sonst zu wissen was zu tun war.

Er sah der Reiterei nach und versuchte angestrengt den Gleichschritt beizubehalten.

Er war gespannt, was alles auf ihn zukommen sollte und war trotz allem voller Zuversicht ... im Notfall war Brutus da! Und der war sein Kamerad!

• Nachdem der Centurio meine Meldung entgegen genommen hatte, gab er den Befehl zum Antreten. Dann hörte ich, wie Decurio Terentius den Equites Anordnungen gab. Als sie an uns vorbei ritten, grüßten uns die Decurionen. Ich grüßte zurück. Kurz danach fiel mein Blick auf Lupus und ich nickte leicht. Ich wusste nicht, ob er mich gesehen hatte. Ich ging zu einer der Holzkisten und nahm mir ein Übungsgladius heraus. Dann ging ich zu den Milites unseres Centurie und reihte mich ein. Kurz danach ging es im Gleichschritt los. Es verursachte mir wie immer eine leichte Gänsehaut, wenn die Soldaten im Gleichschritt anfingen zu marschieren. Es hatte etwas von Kraft, von Können und von Selbstbewusstsein. So ging es zur Porta Praetoria.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!