• Nero war selten im Dunklen unterwegs, gerade jetzt, wo die Bürger so aufgebracht waren, war es nicht gerade sicher in der Stadt, doch er brauchte einige Informationen, die nur sein Treuer Skalve ihm bringen konte. Auch einen Auftrag hatte er, denn Tydeus erledigen musste. Zwar war er ein Sklave von ihm, doch konnte man dies nicht so schnell und eindeutig an igendeine Tafel, die er um den Hals tragen müsste, erkennen. Er hatte lediglich ein Brandmahl, welches ihn als Skalven identifizierte. Doch auch hier würde nur ein Artorier ihn als Sklave des Hauses Artoria erkennen können.

Marcus ging in einem dunklen Seitenstrasse. Er selber war ebenfalls dunkel gekleidet und hatte einen weiten Umhang an. Als Tydeus endlich näher kam.

" Du wolltest mich sprechen ? "
    " Ja, endlich bist du da. Ich habe eine Sache, die deiner Würdig ist. Du kennst den Verräter in unserer Verwaltung... ich möchte, dass du ihn beseitigst. "
    " Soll ich ihn auf offener Strasse töten oder heimlich bei ihm zu Hause... ? "
    " Das kannst du machen, wie du willst, doch wenn du es schon auf offener Strasse machst, sorge dafür, dass dich nicht der Magistrat sieht, schließlich weiß er, dass du zu mir gehörst. "
    " Gut... oder soll ich den Magistrat auch töten ? "
    " Nein, den Magistrat kann ich vielleicht noch gebrauchen ! Wenn du alles erledigst hast, wirst du entlohnt. Du weißt ja, wo du das Geld abholen kannst. Alles verstanden ? "
    " Ja Herr.... ich werde alles erledigen. "

Nachdem das Gespräch beendet war, verließ Marcus schnell wieder diesen Ort. Beeilte sich nach Hause zu kommen, wo ihn hoffentlich niemand vermissen würde.

ENDE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!