Soweit wie möglich meine militärische Karriere vorantreiben.
Sagte ich und zuckte mit den Schultern
Mehr gab es dazu nicht zu sagen.
Eine griechische Taberna am Hafen: Zum hungrigen Minotaurus
-
-
"Möchtest du eines Tages vom Kaiser in den Adelsstand herhoben werden?" fragte Leonidas, nachdem er einen Schluck des hervorragenden Weines genosen hatte.
-
Ich muss gestehen, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe, obwohl es doch sehr verlockend für das weitere Vorankommen wäre.
-
Nach einem langen Tag im Museion hatte ich mich zum Hafen aufgemacht um dort meiner Verabredung mit meinem neuen Bekannten nachzukommen. Es war noch nicht allzu lange her, das ich meinen Arbeitsraum im Museion verlassen hatte und ich hatte das unbestimmte Gefühl, dass ich immer noch den Geruch von Papyrus und Tinte an mir hatte, als ich die Taberna 'zum hungrigen Minotaurus' betrat und mich umsah. Auf den ersten Blick konnte ich den Rhomäer nicht sehen und schloss daraus, dass er vermutlich noch nicht da war.
Ich setzte mich also an einen freien Tisch und bestellte für den Anfang schon mal eine Kanne Wein und liess mir direkt zwei Becher bringen, denn ich ging davon aus, dass die Ankunft des Verginiers in nicht so furchtbar weiter Ferne lag. Als der Wein gebracht wurde, goss ich mir einen Becher ein und trank einen grossen Schluck.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!