officium MAC | Briefe, Schreiben und Papierberge

  • Ich sah auf meine Frau hinunter, ein kaum sichtbares Lächeln um meine Mundwinkel. Das war kurios. Das war schlichtweg kurios. Ich glaubte, mich zu erinnern, dass Celerina und ich noch niemals zuvor gemeinsam ein Bad genossen hatte, doch sicher war ich mir nicht recht. Deandra, ja, mit ihr hatte ich gebadet, doch war dies eine Episode, die ich lieber vergessen wollte und darob verdrängte, und genau das tat ich in jenem Moment. Ich strich ein letztes Mal über Celerinas Haar und ließ sie dann los, trat einen Schritt zurück. "Schön", sagte ich und war durchaus ein wenig verwundert, dass Celerina ein zweites Bad genießen und Gefahr laufen wollte, den orientalischen, geheimnisvollen Durft zu verlieren, der sie umgab. "Ich freue mich. Ich lasse dir dann bescheid sagen." Ein wenig unschlüssig stand ich zwischen ihr und dem Schreibtisch, gab mir schließlich einen Ruck und ging um ihn herum, um mich wieder dahinter zu setzen. Irgendetwas hatte ich noch erledigen wollen, doch war, hatte ich vergessen. Ratlos betrachtete ich die fein säuberlich ausgerichteten Stapel auf dem Schreibtisch, dann wieder Celerina.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!