ZitatIch weiß nicht, was das jetzt soll, Avarus! Deine Animositäten gegen das Museion waren ja schon vor der Gründung des Museion offensichtlich in dem PF. Aber das Museion wurde gegründet, um Gelehrtenleben zu simulieren. Um mal weg zu gehen von dem "Ein Kurs wird angekündigt, ein Kurs wird durchgezogen und dann ist wieder tote Hose an der Bildungsstätte". Und dieses Ziel wurde bisher am Museion erstaunlich gut erreicht. Außerdem verkennst Du mal wieder viele Dinge. Insbesondere was den angeblichen Anreiz der Schola angeht.
Ein Leben unter Gelehrten mögt ihr ein wenig simmulieren, das Thema: "Ein Kurs wird angekündigt, ein Kurs wird durchgezogen und dann ist wieder tote Hose an der Bildungsstätte." Könnt ihr aber nicht als euren Pluspunkt notieren, denn ich kann mich nicht erinnern, das die Alexandriner überhaupt mal einen Kurs gestaltet hätten. Also nur Leben hinter dicken Biblotheksmauern zu simmulieren finde ich zu wenig. Zumal es niemanden nützt. Die Schola Atheniensis Phoebi Apollonis Divinis wurde aus einem tieferen Grund gegründet, nämlich Wissen zu verbreiten und damit das römische Volk zu unterrichten.