• Salve Fußvolk und einen schönen verschnupften Morgen... :D


    Ich hätte da eine kleine Anmerkung zu machen...
    Wäre es nicht sinnvoll die Leute welche in der Provinz sitzen und in einen anderen Stand erhoben oder befördert worden sind auch schriftlich zu informieren anstatt nur einen Aushang in Rom zu machen. So weit kann der Provinzler ja dann doch nicht schauen... 8)


    Ihr legt immer sehr viel Wert auf Rollenspiel, aber bei solchen Sachen hapert es dann meist...


    Mit besten verschnieften Grüßen...

  • Ja, ist definitiv sinnvoll. Deswegen gab's ja in der kaiserlichen Kanzlei in der letzten Zeit ein paar Neueinstellungen. Die ist nämlich SimOn genau für sowas zuständig.

  • Nach der Beschreibung des Amtes würde ich fast sagen Procurator ab epistulis ist auch dafür verantwortlich.


    Der andere Posten ist ja nur für Privatpersonen und deren Angelegenheiten zuständig und hier geht es ja um einen offiziellen Verwaltungsakt.


    Jedenfalls meine Meinung zu dem ganzen.^^

  • Hmpf. Wie soll ich denn bitte einen Brief von was abgeben wenn ich offiziell davon nichts weiß. Das mußt du mir zeigen... ;)
    Und außerdem bist ja du dafür da das nach solchen Sachen geschaut wird oder willst dein Geld im Schlaf verdienen....?

  • Eh da muss ich mich mal anschließen.


    Meine Erhebung is nu nen Monat her und ich habs gerade erst erfahren, nachdem ich meinen Rücktritt eingereicht hab*hmpf* hätte ich das vorher gewusst hät ich es mir nochmal überlegt ^^


    Wäre echt gut wenn die Betreffenden personen durch Brief oder sonstwie Erfahren das sie in einen neuen Stand erhoben wurden.


    Mfg Numerius.

  • Zitat

    Original von Numerius Hadrianus Capitolinus
    Meine Erhebung is nu nen Monat her und ich habs gerade erst erfahren, nachdem ich meinen Rücktritt eingereicht hab*hmpf* hätte ich das vorher gewusst hät ich es mir nochmal überlegt


    ?(
    SimOff kann man das doch an den kleinen Bildchen neben dem Avatar erkennen, welchem Ordo die ID angehört

  • Wenn der Spieler weiß, dass seine ID einzig aufgrund einer Formalie, für die jemand anders verantwortlich ist, noch nicht bescheid weiß und seine ID den Rücktritt einreichen lässt, ist das ein klasse Rollenspiel, weil einfach konsequent. Aber wenn man seine ID dann doch im Amt belassen will, hätte man alles hinauszögern können, bis die Benachrichtigung da ist.

  • Zitat

    Original von Numerius Hadrianus Capitolinus


    Meine Erhebung is nu nen Monat her und ich habs gerade erst erfahren, nachdem ich meinen Rücktritt eingereicht hab*hmpf* hätte ich das vorher gewusst hät ich es mir nochmal überlegt ^^


    Prima Gelegenheit das SimOn zu beanstanden und dann eine Verbesserung des Misstandes in die Wege zu leiten/zu beantragen.

  • Sicher. Aber wenn er jetzt eh schon nen Monat wartet bis da mal wer in die Pötte kommt nur weil eben die verantwortliche Person keinen Plan hat was sie überhaupt für Aufgaben in ihrem Amt hat, da wüßt ich dann aber auch was besseres... Vielleicht sollte sich besagte Person mal fragen ob sie überhaupt geeignet ist für den Posten... 8)

  • Dazu muss ich aber auch sagen, ich hab SimOff wie SimOn überhaupt keine Ahnung davon gehabt das ich Ritter werden sollte.


    Hab ich vorhin bei überprüfung vor der 4 Monatigen stilllegung oder abwesendheit bemerkt das da was net stimmt.


    Hätte ich Simon das eher gewusst hätte ich vermutlich nicht meinen Rücktritt eingereicht, sondern eher Urlaub oder wäre irgenwie wohin aufgebrochen wo ich 4 Monate halt nur bedingt auftauchen muss.


    Naja, zieht da mal konsequenzen, nu sind die Ämter eh frei ;)

  • Zitat

    Original von Numerius Hadrianus Capitolinus
    [...]


    Naja, zieht da mal konsequenzen, nu sind die Ämter eh frei ;)


    Nicht ganz, um vollständiger römischer Eques zu werden, benötigt man immernoch ein Grundstück. :D


    Jaja die gute alte Zeit, wo es die noch zu kaufen gab... 8)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Sicher. Aber wenn er jetzt eh schon nen Monat wartet bis da mal wer in die Pötte kommt nur weil eben die verantwortliche Person keinen Plan hat was sie überhaupt für Aufgaben in ihrem Amt hat, da wüßt ich dann aber auch was besseres... Vielleicht sollte sich besagte Person mal fragen ob sie überhaupt geeignet ist für den Posten... 8)


    Naja nun weiß er ja hoffentlich Bescheid und wird dir Bescheid sagen, solltest du deinen Senatorenposten wieder verlieren:D;)

  • Hmm weil du dein Dienst vielleicht nen paar Tage zu spät bzw immer noch nicht angetreten hast? Nur mal so;)


    Und ja ich weiß das du bei mir rumstehst daher wirst du ja auch bald deine Sig und dein Geld bekommen keine Angst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!