Jetzt waren sie auf dem großen Platz, wo sich ringsrum die prachtvollen Tempel erhoben, eingetrudelt. Auch Phelan konnte wieder nicht umhin sich mehrere male um die eigene Achse zu drehen, um die mächtigen Tempel zu bestaunen. Er freute sich wahnsinnig darauf endlich selber ein Opfer in einem dieser Bauten zelebrieren zu können. Nagut, vielleicht hat er sich ein paar mal mehr um die eigene Achse gedreht als nötig, aber es diente dem persönlichem Selbstschutz vor dem Problem das man weibliche Reize nannte.
Irgendwann fasste er sich dann doch Mut und fing das Gespräch an, denn bis hier draußen waren keine Worte erklungen.
"Nun wie du siehst, ist das hier das Zentrum. Ich finde es wunderschön hier, ringsrum die Tempel und der Blick zwischen ihnen hindurch ermöglicht einem einen wahnsinnig weiten Ausblick auf die Stadt."
Er lächelte ihr freundlich zu "Folge mir doch bitte."
Der junge Duccier versuchte geschickt unbemerkt langsamer zu werden, um auf ihre Höhe zu kommen, so konnte er sich besser mit ihr unterhalten und zugleich ihre Erscheinung bestaunen. Hätte man gesagt sie wäre recht ansehnlich wäre es wohl noch weit untertrieben gewesen, Phelan hatte noch nie so auf die Frauenwelt geachtet, ihm blieb ja nie die Zeit dafür, doch irgendwie hatte dieses Mädchen etwas anziehendes, er wusste nicht was, doch er würde es noch heraus finden, denn er glaubte, dass sich hinter der süßen und schüchternen Schale noch eine ganz andere Flava befindet. Sein Vetter Witjon hätte jetzt bestimmt gesagt, sie würde sich graziös wie eine Garzelle bewegen, doch Verus hielt nicht wirklich viel von solchen Vergleichen, er bobachtete und bestaunte viel mehr, ihre Art sich zu bewegen und dabei drein zu schauen war unbeschreiblich, nicht bestimmend, dennoch nicht zu zarghaft.
"Das ist der Tempel des Mars Ultor, einer der prachtvollsten Tempel.." oh ehm "wie ich finde." schob er schnell nach Wieso sticht und kribbelt es mich überall, ich muss nervös sein .. ja .. was anderes kam auch nicht in den Sinn, gewaschen hatte er sich heute schon.
"Wie findest du ihn?" Bevor sie dachte, er würde den Tempel meinen fügte er noch rasch hinzu "Orestes .. meine ich." Er schaute die junge Decima an und strich sich seine langen blonden Haare mit der rechten Hand nach hinten aus dem Gesicht, um ihr Antlitz voll wahrnehmen zu können.
edit: reserviert.