Da hatte sie ein neues Familienmitglied kennengelernt und dann schien er von ein auf den anderen Tag einfach unauffindbar zu sein. Das gab es doch gar nicht, dabei hatten sie sich doch näher kennen lernen wollen. Aus diesem Grund, und weil sie an diesem Abend einfach nicht einschlafen konnte, schlüpfte sie wieder aus ihrem Bett hinaus und begab sich durch die schlafende Casa zu dem Cubiculum von Paulinus.
Bekleidet war sie natürlich nur in ihrem Schlafgewand und einem Morgenmantel den sie sich schnell übergezogen hatte. Wahrscheinlich würde er sie für verrückt halten weil sie jetzt zu ihm kam, aber was sollte es, sie hatten sich ja auch auf eine amüsante Art und Weise kennengelernt und so spät war es ja nun auch wieder nicht.
Als sie bei seiner Türe angekommen war schaute sie sich noch einmal um als täte sie etwas Verbotenes, dabei war da doch gar nichts. Lächelnd schüttelte sie selber den Kopf über sich und klopfte dann an die Tür an. Nichts rührte sich weswegen sie noch einmal zaghaft anklopfte und dann aber die Tür öffnete.
"Paulinus schläfst du schon?" fragte sie in das Zimmer hinein und streckte ihren Kopf zwischen Tür und Rahmen hindurch.