Salve,
ich würde gerne mitspielen. Bei der Familienwahl bin ich ein wenig von Aulus Flavius Piso beraten worden und hoffe, daß mich der Pater Familias der Quintilia aufnehmen wird.
Publius
Salve,
ich würde gerne mitspielen. Bei der Familienwahl bin ich ein wenig von Aulus Flavius Piso beraten worden und hoffe, daß mich der Pater Familias der Quintilia aufnehmen wird.
Publius
Nun, da sich nichts tut, möchte ich gerne sagen, daß ich auch für andere Familien offen bin. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
So richtig viel Wert auf neue Mitspieler wird hier wohl nicht gelegt, was?
Servus Neuling,
also bitte gedulde dich und wirf nicht gleich mit Äußerungen um dich, die nicht der Wahrheit entsprechen. Die Stadtwache ist nicht immer da, da jeder hier nebenbei auch noch ein RL hat. Also ruhig Blut, Magnus wird sich schon bei dir melden.
Gruß Sparse
EDIT: @Magnus: Ja ich weiß ... Verwarnung
Grüß dich Sparse,
Ich redete auch nicht von der Spielleitung bzw. der Stadtwache. Eigentlich bin ich noch auf der Suche nach einer Familie und wenn man sich die Anwesenheit von Mitgliedern hier so ansieht (zwischen 6 und 15...) könnte man eigentlich denken, daß sich mal jemand melden könnte, oder nicht?
Außerdem hat mich das Leben gelehrt, daß provokant sein oft mehr Wirkung zeigt als lieb und höflich... Und hat sich das nicht gerade wieder bewiesen?
Gruß Carus
P.S.: Ich habe eine Frage zu meinem Cognomen: Ich habe ihn mir bei Wikipedia herausgesucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_r%C3%B6mischer_Cognomina
Dort steht jedoch Carius. Eigentlich gefällt mir der auch besser. Doch dann sagte mir Piso, daß das I nicht stimmig wäre.
Deswegen wüßte ich gerne, ob ich auch den Cognomen CarIus führen könnte.
Nun hier schreibt keiner, da es eigentlich verboten ist hier zu schreiben, solange die Stadtwache einem nicht dazu auffordert. Das wird dann immer mit hübschen VW's geahndet und in meinem glücklcihen Fall bekomme ich wahrscheinlich sogar zwei für dein Thema hier ...
Aber egal ...
Für die Namensgebung hast du hier eine wunderbare Übersicht welche Namen im IR so zulässig sind.
Und klar, provokant zeigt vielleicht mehr Wirkung, hinterlässt aber einen schlechteren Eindruck ...
So nu is aber Schluss hier, bevor mir noch das Schreibrecht entzogen wird ...
Salve!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms!
Zunächst einmal :
Zu dir, Carus : Natürlich sind hier Neulinge gern gesehen und wir legen durchaus auch Wert auf neue Spieler. _Allerdings_ hat auch die Stadtwache Roms, wie Sparsus bereits richtig angemerkt hat, bisweilen einiges zu tun. Wir bemühen uns redlich, doch es kann trotzdem immer mal zu einer gewissen Wartezeit kommen. Da ist dann schlichtweg ein wenig Geduld gefragt.
Nun zu dir, Sparsus : Wie du bereits richtig erkannt hast, erteile ich dir hiermit eine Verwarnung. Allerdings "nur" eine und nicht zwei, wie du bereits befürchtet hast.
Ich kann deine Intention zwar verstehen, aber dennoch sind die Regeln deutlich. Du kanntest sie und nimmst die Verwarnung daher, nehme ich mal an, schuldbewusst zur Kenntnis.
Zur Anmeldung selbst :
Wie die von Sparsus schon korrekt verlinkte Namensliste deutlich macht, ist hier im IR nur Carus (im Gegensatz zu Carius) ein gültiger Cognomen.
Ansonsten werde ich nun zunächst einmal den SimOff-Verwalter der gens Quintilia, Lucius Quintilius Valerian, zu Wort bitten.
Soviel ist gewiß, niemand wird mich einen schmeichlerischen Biedermann nennen; niemand soll mirs aber dagegen absprechen, daß ich ein aufrichtiger Bösewicht sei. Mit einem Maulkorb trauen sie mir und mit einem Block lassen sie mich laufen; darum bin ich entschlossen, in meinem Käfig nicht zu singen. Hätt ich meine Zähne los, so würd ich beißen: hätt ich meinen freien Lauf, so täte ich, was mir beliebt. Bis dahin laß mich sein, was ich bin, und such mich nicht zu ändern.
Salve Marcus Tiberius Magnus,
es freut mich, hier bei euch begrüßt zu werden. Ich hoffe, ich werde mich bald in euer Rollenspiel einfinden.
Zur Entschuldigung von Sparse muß ich sagen, daß ich provoziert habe, daß sich jemand meldet. Leider muß ich sagen, daß mir bis dato die Regel nicht geläufig war, daß sich hier nur von der Stadtwache aufgeforderte Personen zu Wort melden dürfen. Deshalb bitte ich euch, geht nicht zu streng mit Sparse ins Gericht, denn er war derjenige, der den Mumm gezeigt hat, sich für das ganze Forum gegen meine Provokation entgegen zu stellen.
Herzlichsten Dank.
Ups, kaum hat man mal ein paar Tage vor lauter Streß kaum Zeit fürs Forum, schon möchte einer in die Gens!
Entschuldige, daß Du warten mußtest, aber gerade diese Woche war für mich der reinste Horror. Und die nächste wird vermutlich nicht besser werden *seufz* Aber damit will ich Dich gar nicht belasten.
Ich freue mich immer über neue Familienmitglieder, würde aber ganz gerne von Dir wissen, was Du für Deine ID so ganz grob geplant hast.
Salve Lucius Quintilius Valerian,
ich habe einen 24- bis 26jährigen Mann geplant, der zur Armee geht. Also Soldat werde ich auf jeden Fall. Für meine Hintergrundgeschichte habe ich schon eine Idee, müßte mich aber noch schlau machen, ob das geht.
In ganz groben Umrissen versuche ich sie hier mal zu schildern: Ein Kind wird verschleppt und wächst bei einem fremden Volk in Unfreiheit auf. Bei einem Feldzug der Römer wird der inzwischen junge Mann befreit und kommt zur Armee. Allerdings müßte man sich überlegen, ob und wenn ja wie die eigene Familie ihn erkennt. Vielleicht war er damals schon alt genug, sich einen Teil seines Namens zu merken oder er weißt erstaunliche Ähnlichkeit mit irgendeinem Familienmitglied auf, worüber dann aber jemand, der dieses Familienmitglied kennt, stolpern müßte.
Außerdem hätte ich noch eine Bitte an die Administration: Dürfte ich mein Cognomen noch in Victor ändern?
Soldat ist immer gut, bin ich ja auch
Also, willkommen in der Familie!
Darüber, wo wir Dich im Stammbaum einbauen und vielleicht auch über die Hintergrundgeschichte können wir ja per PN sprechen
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Wie geht das jetzt weiter mit der Freischaltung?
Unsere hochverehrte Stadtwache wird Deine Daten für die Spielleitung zusammenfassen. Danach wird die Spielleitung Dich freischalten. Wenn das passiert ist, wird ein im Threadtitel eingefügt. Ab da kannst Du loslegen
Das dauert ein wenig, da damit auch einiges an Arbeit für die SL verbunden ist. Z. B. wird Dir eine Seite im Tabularium angelegt. Und zu den Feiertagen ist der eine oder andere ja auch verreist.
Es ist natürlich nervig, gerade zu Anfang immer wieder warten zu müssen. Aber glaub mir, es lohnt sich, diese Geduld aufzuwenden.
Hoffen wirs
So, dann mach ich dir doch mal die freundliche Stadtwache vom Dienst, damit die Spielleitung dich auch findet.
Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
Stand/Gens: Civis, Quintilia
Name: Publius Quintilius Victor
Zur Zeit sind 7 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
- Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
- Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
- Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus
Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.
Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.
Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
Offensichtlich scheut ihr euch nicht vor einem provokanten Mitglied, das gefällt mir!
Ja, der Wohnort. He, Valerian, wo wohnst du? Als Prätorianer wohl in Rom, oder?
Die Spielregeln habe ich schon gelesen, bevor ich mich hier registriert habe, aber ich werde mich in der Theoria Romana umsehen, danke.
Valerian lebt in Rom in der Castra Praetoria, ja. Es gibt aber in Rom auch eine Casa Quintilia, in die Du einziehen könntest. In Mogontiacum lebt Valerians Schwester Valentina, das wäre also auch eine Möglichkeit. Oder Du gehst gleich da hin, wo Du zum Militär möchtest
Was sind denn die Standorte des Militärs?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!