Von einem, der sich aufmachte, die Welt zu entdecken

  • "Nicht so stürmisch, kleiner Mann. Das sind vielbeschäftigte Leute hier bei der Stadtwache und die sollten vielleicht wissen wer du bist und wohin du gehörst."



    Ich konnte bei dem niedlichen Knirps leider nicht widerstehen. Reuhmütig nehme ich meine Verwarnung entgegen. *duckundweg*

  • Du bist doch nicht die Stadtwache, Onkel? ...schaut ganz belämmert. Doch dann geht ihm :idee: ein Licht auf... Upps Onkel, das gibt bestimmt Ärger! ...grinst schon wieder frech...
    Wie ich heiße und wem ich gehöre? Ich gehöre meiner Mama! Und wie ich heiße sag ich dir nicht! :] ...grinst wieder frech...
    Na gut, ich heiße Dörmet...äh Diarmuid. Aber eigentlich heiße ich richtig:
    Caius Flavianus Aquilius... ganz wie mein Papa! :]


    Gens: Flavia
    Stand: Adulescens
    Wohnort: Roma
    :)

  • Salve!


    @ Catubodus: Verwarnung.


    Wir bräuchten dann auch die Zustimmung der Mamsel, Flaviana Brigantica.
    Wegen des Standes möchte ich darauf hinweisen, dass "adulescens" impliziert, dass es sich um ein römisches Kind (inkl. Bürgerrechten) handelt. Inwieweit das bei dir der Fall ist, kann ich nicht sagen, dazu habe ich die Storyline zu unaufmerksam verfolgt. Das müsstest du bitte noch klären, bzw. könnte auch ein SL sich hierzu melden. :)


    edit: "gens Flavia" ginge dann evtl. auch nicht, bzw. nur plebejisch.

  • tss, da steckst du also, Bürschchen!



    Ja, ja, Zustimmung erteilt! :)


    @ Stadtwache. Das wurde im Vorfeld mit der SL schon abgeklärt. Als Sohn einer Freigelassenen erhält er das Bürgerrecht. Der Eintag in die Bürgerliste wird hier gerade ausgesimmt. :)
    Klein-Aqui strebt einen Platz unter den plebejischen Flaviern an. ;)

  • Gut, wenn das so ist, dann akzeptiere ich das mal. Dennoch bräuchten wir pro forma vermutlich nochmal die Zustimmung des SimOff-Verwalters der Flavier, Marcus Flavius Aristides.


    Ansonsten sollte dann alles klar gehen.

  • ...verneigt sich brav und grinst schon wieder frech, als ob er was im Schilde führt...


    Dankeschön! Dafür komme ich euch auch mal besuchen!


    ...bis dahin wartet er noch schön artig und probiert schon mal seine Steinschleuder aus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!