• Helena drehte sich bei diesen etwas piepsig ausgesprochenen Worten von dem Tempeleingang weg und erschrak so, dass sie einen Moment kurz wie ein ferkel auf der Schlachtbank quiekte, doch dann begann sie misstrauisch zu gucken. Stimmte es also doch, dass sie eine Zwillingsschwester besaß? Nun musste sie grinsen.


    "Es könnte schon sein. Salve... Ich kann mich nicht mehr genau an deinen Namen erinnern, doch ich glaube er lautet Licinia? Mir wurde von meinem Onkel von dir erzählt, doch ich hielt es immer für ein Märchen..."


    Verwundert sah sie die junge Frau... - oder war es sie selbst? - an und lächelte ein wenig irrtiert.

  • *Publius betrat den Tempel, in Nischen brannten Öllampen, vor ihm stand ein Altar und das Abbild des Gottes. Er hatte ja keine Wahl und mußte so wieder zu Mars beten, denn kein anderer Gott war hier heimisch! Nun sollte sich Mars für den toten Caesar einsetzten. Er gin hinüber zum Altar und betete zu dem Gott... Dann brachte er sein Opfer da. [WiSim] und verweilte noch einen Moment andächtig an diesem Ort.*

  • Licinia konnte nicht anders. Sie fing an zu lachen. Die Situation war aber auch zu komisch.


    "Du hast recht ich bin Licinia. Liebe Helena, als ich erfuhr das du hier in Germania bist, bin ich einfach abgereist um dich zu sehen. Ich kann es noch gar nicht fassen, das ich dich so schnell gefunden habe. Wie geht es dir ?"

  • Sie fiel der Schwester um den Hals. Sie kannte Licinia zwar nicht, doch es war doch wirklich seltsam. Auch Helena musste ob der seltsamen Situation lachen. Man sah nicht jeden Tag sein Abbild herumlaufen. Als Helena von Licinia abließ, grinste sie noch immer breit.


    "Mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Doch wie erging es dir? Es freut mich dass du nur wegen mir den weiten Weg hierher auf dich genommen hast...!"


    Sie sah kurz vorsichtig in Richtung Tempeleingang. Dort befand sich Publius. Sie musste wieder leise lachen. Was würde er denken, wenn er wieder herauskommen würde?

  • Licinia erwiederte die Umarmung ihrer Schwester.


    Glücklich schaute sie Helena an:


    "Ich freue mich ja so. Schön das er dir gut geht. Wie ich hörte stehtst du im Dienst unserer Götter ? Mir ist es auch gutgegangen, doch hatte ich ewig das Gefühl mir fehlt ein Teil von mir."


    Dem Blick von Helena folgend sah auch Licinia zum Tempeleingang und sah einen Mann herauskommen, der in ihre Richtung schaute.

  • Da sah Helena ihn aus dem Tempel herauskommen und winkte ihm zu. Es wäre zu einem ernsthaften Problem geworden, wenn sie nicht unterschiedliche Frisuren tragen würden, schoss es Helena durch den Kopf. Sie winkte Publius zu.


    "Publius, komm doch her!"


    Helena wirkte sehr belustigt und schien richtig fröhlich zu sein. Dieses seltsame Aufeinandertreffen hatte selbst die trüben Gedanken vom Tode des Caesaren etwas gedämpft.

  • "Was soll ich denn genau sagen. Ich denke wer das ist ergibt sich schon aus ihrem Aussehen, doch ihr Name lautet Licinia. Licinia, dies ist Publius!"


    Sie konnte das Grinsen noch immer nicht hinunterwürgen. Diese ganze Situation war so seltsam...


    "Und Schwester.. Ja, ich bin in den Dienst der Götter getreten, kaum dass ich aus Achaia wieder zurückgekehrt bin!"

  • Auch Licinia mußte immer noch grinsen, die ganze Situation war einfach irgendwie komisch.


    "Es freut mich sehr Publius Dich kennenzulernen. Ich hab gerade meine Schwester getroffen."


    Es war Licinia klar, das sie irgendwie wirres Zeug redete, aber sie konnte nicht anders. Dann wandte sie sich wieder Helena zu.


    "Du mußt mir unbedingt mehr davon erzählen."


    Sim-Off:

    Von mir ? Ich hab keine PN bekommen ?

  • "Wovon muss ich dir mehr erzählen...?"


    Sie saj verwirrt zu Licinia. Was meinte sie? Sprach sie von dem Dienst der Götter oder von Achaia... An Publius gewandt sprach sie:


    "Du musst und entschuldigen. Es ist das erste Mal dass wir uns wiedersehen und ich habe eigentlich kaum Erinnerungen anfrüher, sodass diese Situation schon ziemlich komisch für uns beide ist. Als Mutter starb wurde ich nach Achaia geschickt und sie blieb daheim. Ich habe zwar von ihr gehört, habe es allerdings nie geglaubt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich eine zweite Hälfte habe!"


    Sie sah noch immer ein wenig verwirrt aus, doch musste sie auch lächeln. Auch für Publius durfte das alles reichlich komisch sein..

  • "Ach einfach von allem Helena."


    Licinia lächelte.


    "Warum gehen wir nicht in eine Taverne und unterhalten uns dort ?"


    Dann fiel ihr Blick auf Publius. Erst jetzt kam ihr in den Sinn, das dieser vielleicht lieber mit Helena alleine sein würde.


    "Möchtest Du nicht mitkommen?"

  • Ihr Griff um seine Hand wurde fester.


    "Mir ist es gleich, doch ich sollte nicht allzulange vom Tempel wegbleiben, da ich momentan die einzige Priesterin hier in den Gegend bin!"


    Sie zwinkerte Licinia zu, sah dann zu Publius.

  • *er überlegte kurz*


    "Nun, ihr habt euch doch bestimmt viel zu erzählen, störe ich da nicht??"


    *dann fügte er noch hinzu*


    "Nun, ich bin nicht so der Freund von Tavernen. Vielleicht hat das mit eineigen Vorurteilen gegenüber Legionären zutun! Wie wäre es, wenn wir uns aufn Marktplatz was auf die Hand holen und ein wenig herumiren? Dann lasse ich euch auch bald alleine und kehre ins Kastell zurück! In Ordnung?"

  • "Publius, du kannst doch gerne dabeibleiben. Also ich hätte damit ganz und gar kein Problem... Ich würde mich freuen wenn du bei uns bleibst. Immerhin sehen wir uns sehr selten. Ich habe zwar Licinia auch lange nicht mehr gesehen, doch ich denke auch sie ist interessiert daran, wer mein Herzerobert hat!"


    Fröhlich sah sie Publius an.


    "Aber ein wenig über den Markt schlendern ist mir auch lieber. Es ist schönes Wetter und da möchte ich ganz gerne ein wenig draußen bleiben. Vielleicht können wir uns etwas warmes kaufen."


    Besorgt sah sie plötzlich zu Licinia.


    "Sag, Schwester, frieren tust du aber nicht oder? Als ich meinen ersten Tag hier war, fror ich entsetzlich. Ich habe mich grundlegend verschätzt..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!