• Salve Nero,

meine Name ist Caius Ferrius Magnus und bin der pater familias der gens ferria. Ich lebte lange Zeit in Griechenland, wo ich in der Landwirtschaft tätig war und bin nun seit einigen Wochen nach Rom gekommen, um meinen Geist in der pulsierenden Stadt des Universums zu bilden.

• Die Politik, werter Nero, die Politik.
    Nur in Rom hast du die Möglichkeit politisch auf dich aufmerksam zu machen. Außerdem war ich der landwirtschaftlichen Tätigkeit müde.
    Vielleicht hast du davon gehört, aber ich vertrete eisern den Standpunkt, die Todesstrafe abzuschaffen. Sie ist Rom nicht würdig.
    Was denkst du davon, Nero ?

• Es ist eine schwierige angelegenheit.
    Ich denke unter umständen das man die Todesstrafe, nicht in allen berreichen durchgesetzt werden sollte, ich würde Strafen wie Verbannung oder Degradierung zum Sklaven besser finden.
    So hätten die Verurteilten die möglichkeit sich wieder in die Gesselschaft einzugliedern.
    Trotzdem finde ich die Todestrafe bei Hochverrat oder Auflehnung gegen den Kaiser angemessen.
    Warum seit Ihr solch ein Gegner der Todestrafe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!