Auf der Suche nach Zerstreuung und Vergessen...

  • Gerade gestern war die "frohe Botschaft" in der Casa Duccia verkündet worden. Ihre Schwägerin war schwanger... welch ein Grund zum Freuen, dachte Eila leicht säuerlich. Natürlich freute sie sich irgendwie für ihren Bruder. Dennoch führte ihr dies unweigerlich vor Augen, dass sie selbst noch nicht einmal verheiratet war. Nicht, dass sie es eilig mit dem Kinderkriegen hatte. Sie war nicht der Typ Hausmütterchen, dessen einzige Existenzgrundlage das Kinderkriegen war.


    Dennoch stieß es ihr ein wenig auf, überall wo sie hinblickte Frischverheiratete und entstehende Kleinfamilien. Irgendetwas hatte Eila verpasst. War sie nicht gerade noch mit den Männern im freien Germanien in den Kampf gezogen um ihre Familie zu rächen und hatte hier wie da Spaß mit den "Jungs" gehabt? Und auf einmal waren sie alle Ehemänner und Eila wurde das Gefühl nicht los, dass sie ein wenig von ihrem Humor verloren hatten. Zumindestens glaubte sie, nun nicht mehr so ungezwungen mit ihnen umgehen zu können. Und diese neuen Frauen in der Casa... Elfleda schien zu denken sie hätte allein durch ihre Heirat auf einmal ein Stellung inne, von der sie Eilas Meinung nach nur träumen konnte. Und diese Römerin? Nunja, von der hatte Eila bisher auch nicht viel mitbekommen. Aber _Eila_ musste ja auch arbeiten. Nein, nein... wo hatte das alles bloß hingeführt?, fragte sich Eila etwas verbittert, als sie allein durch die Straßen Mogontiacums streifte um sich über ihre Gedanken klar zu werden und einen freien Kopf zu bekommen.


    Und vermutlich waren es nicht mal nur die Veränderungen an sich, die sie störten. Nein, vielmehr war es wohl die Tatsache, dass sich bei ihr nicht viel veränderte und sie gerade in der letzten Zeit immer öfter wieder an Marbod und Irminar dachte. Wo die beiden wohl steckten? Ob sie noch lebten? Als Eila von ihrer Romreise zurückgekehrt war, hatte sie das Gefühl gehabt über all das hinweggekommen zu sein. Aber es brach gerade jetzt schmerzlich wieder auf... Sollte sie erneut nach Rom flüchten? Oder dieses Mal woanders hin? Aber ihre Stelle würde ihr das kaum ermöglichen. Schließlich wurde die Curatorix in der Schola gebraucht. Wenn sie sich doch nur ablenken könnte... Fern von der Casa Duccia und ihren unglaublich fröhlichen Menschen...
    In der Sehnsucht nach Ablenkung streifte sie weiter durch die kleinen Straßen Mogontiacums.


    Sim-Off:

    Edit: Topic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!