Einladung zur Online-Studie für Bachelorarbeit

• Hallo zusammen,

es ist soweit und ich stehe kurz vor meinem Bachelor-Abschluss.

In diesem Zusammenhang erstellte ich u.a. für eine Firma eine neue Navigationsstruktur ihrer Homepage und genau dafür brauche ich nun EURE HILFE in Form der Teilnahme an meiner Bachelorarbeitsstudie.

Da der Erfolg des Ganzen unter anderem stark von der Anzahl der Versuchspersonen abhängt, möchte ich euch von ganzem Herzen bitten euch ein bisschen Zeit zu nehmen und an meiner Studie teilzunehmen. Sie besteht aus einer kurzen Umfrage (die lediglich der Statistik dient) und einem Verfahren, das sich "Card Sorting" (s.u.) nennt.
    Für die Bearbeitung bräuchtet Ihr in etwa 15-20 Minuten.

Alle Daten sind anonymisiert, ich werde also nicht in der Lage sein eure Daten mit eurer Person in Verbindung zu bringen!

Über diesen Link gelangt Ihr direkt zur Online-Studie:
    >>> Umfrage
    >>> Card Sorting

Bitte BEIDES ausfüllen, damit im Nachhinein die Statistik stimmt :)

Was ist Card Sorting?
    Card Sorting ist eine Technik um Herauszufinden, wie Personen Begriffe strukturieren und wird verwendet um die Struktur einer Website (oder allgemein von Software) zu entwickeln. Es werden Probanden (in diesem Fall Euch :) ) bestimmte Begriffe vorgegeben, die passend gruppiert und mit Überbegriffen versehen werden sollen. Wie genau das vonstatten geht, erfahren ihr im Test selbst.

Was habt ihr davon?
    Meine ewige Dankbarkeit verbunden mit der Möglichkeit mich ebenfalls mit solchen Sachen zuzuballern, wenn es bei euch mal nötig sein sollte ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!