"Nein, das wäre alles!"
Büro des Marcus Vinicius Lucianus
- Marcus Vinicius Lucianus
- Geschlossen
-
-
Da fiel ihm dennoch etwas ein, eine Kleinigkeit. "Möchtest du die Briefe vor dem Ausgang lesen oder vertraust du meinen Künsten?" Er lächelte.
Sim-Off: Wieder da. - Ich setze direkt nach deinem Posting die Briefe auf.
-
"Nunja, zu Anfangs würde ich schon gerne drüber sehen!"
-
"Jawohl," antwortete Verus und verschwand kurz für einige Momente aus dem Zimmer bis er dann zurückkehrte und die ersten Briefe auf den Tisch legte. "So," lächelte er. "Ich denke, dass dies ausreichen dürfte. Ich bin kein Freund großer Worte. Ich habe die Briefe auf das Notwendigste reduziert, wie es für einen Beamten üblich ist."
Ad
Flavia Nigrina et Aurelius LupusBetreff: Hochzeitseinladung
Im Namen des Senators Vinicius Lucianus,
teile ich euch beiden mit, dass der Senator euch beste Wünsche überstellt. Er ist sehr erfreut über eure Hochzeit, die wohl aus Liebe geschehen sein mag, wie in den großen Geschichten unserer Zeit. Die Liebe ist ein kostbares Gut, das uns Menschen verbindet und erlaubt die größten Wunder zu vollbringen. Eure Hochzeit ist so ein Wunder. Leider wird der Senator zum Zeitpunkt eurer Hochzeit nicht in Rom verweilen und ist tieft bestürzt darüber, dass er nicht an dieser Festivität teilnehmen kann. Er wünscht euch dennoch alles erdenklich Gute und mögen euch die Götter immer gewogen sein!
im Aufrag,
Decimus Verus
Ad
Legatus Legionis Aurelius Ursus
Legio I
MantuaBetreff: Neuigkeiten, Klienten etc.
Im Namen des Senators Vinicius Lucianus,
danke ich dir für die Neuigkeiten, die ich dem Senator eiligst überstellt habe. Er lässt dir ausrichten, dass es seiner Familie gut ergeht und er dich mit allen Kräften unterstützen wird, ebenso deine Klienten. Rom ist derzeit ruhig und es gibt keine großen Entwicklungen. Halte tapfer deinen Posten, auch wenn du eine zeitlang ohne Anweisungen auskommen musst, denn du bist ein Soldat Roms.
im Aufrag,
Decimus Verus
Ad
Iulius Saturnius
Curia
Misenum
Betreff: InformationIm Namen des Curator Rei Publicae Vinicius Lucianus,
teile ich dir mit, dass der Senator dich bald in deiner Stadt aufsuchen wird, um die weiteren Dinge mit dir zu besprechen. Eine jetzige Antwort auf deine Fragen entbehrt sich bis zum Eintreffen des Curator Rei Publicae. Jedoch lässt sich sagen, dass es dem Curator gut geht und Rom derzeit ruhig ist.
im Aufrag,
Decimus Verus
Ad
Quintilius Sermo
Curia
Ostia
Betreff: InformationIm Namen des Curator Rei Publicae Vinicius Lucianus,
teile ich dir mit, dass der Curator Rei Publicae dich bald aufsuchen wird und die wichtigen Dinge deiner Stadt besprechen wird.
im Aufrag,
Decimus Verus
-
Ich las die Briefe und war sichtlich zufrieden....
"Sehr gut, die können allesamt so rausgehen... gute Arbeit!"
-
"Gut, dann mache ich mich nun auf den Weg." Plötzlich klopfte es und ein Sklave brachte einen Brief herein, diesen reichte er Verus und dieser reichte ihn weiter an Lucianus. "Ein weiterer Brief."
Ad
M Vinicius Lucianus
Villa Vinicia
RomaM' Tiberius Durus M Vinicio Luciano s. p. d.
ich möchte Dich herzlich zu einer gemeinsamen Cena in mein Haus einladen. Diese soll ANTE DIEM III ID OCT DCCCLX A.U.C. (13.10.2010/107 n.Chr.) um die Neunte Stunde stattfinden. Gern darfst Du Deine Gattin oder eine andere Begleitung mit Dir bringen.
Ich bitte Dich außerdem um eine kurze Rückmeldung, ob es Dir möglich ist zu erscheinen.
Vale bene!
[Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/6083/siegelmtdsenatorhc0.gif] -
Auch diesen Brief las ich sorgfältig und blickte dann auf
"Danke, dieser Brief muss nicht beantwortet werden!"
-
Verus nickte. "Ich verstehe. Ich werde mich nun auf den Weg machen. Ich werde mich dann später oder morgen wieder bei dir melden, Senator." Mit einem verbeugenden Salut entfernte er sich.
-
Wieder klopfte Verus an. Dieses mal war es ein neuer Brief, einige persönliche Dinge und die Politik, die ihn zu seinem Arbeitgeber trieben.
-
"Salve Verus...... was gibt es?"
-
"Salve, Senator!" - grüßte Verus und legte den Brief vor ihn auf den Tisch.
EinladungMeine liebe Petronilla!
Der Sommer ist vergangen und der Herbst hält immer mehr Einzug in unsere Stadt. Man sieht ihn überall in den bunten Blättern an den Bäumen und Sträuchern. Um die Jahreszeit zu ehren möchte ich ein Herbstfest feiern. Es soll eine bunte und ausgelassene Cena werden, die bei gutem Wetter in unserem Garten stattfinden soll und bei schlechtem Wetter in unseren Räumlichkeiten des Domus Prudentius.
Als Termin habe ich mir den ANTE DIEM XIV KAL DEC DCCCLX A.U.C. (18.11.2010/107 n.Chr.) gedacht. Die Ludi Plebeii sind dann beendet und wir können uns ganz auf dieses Fest freuen außerhalb eventueller Verpflichtungen, die unsere Zeit beanspruchen.
Liebe Petronilla, gib mir bitte Bescheid ob ich dich zu diesem Fest erwarten darf. Ich freue mich auf dich.
Deine
Aelia Vespa
"Es gibt wieder Post," begann er. Die anderen Themen würden später folgen. "Dieses mal für Petronilla. Ich habe sie leider nicht im Haus gefunden. Kannst du mir sagen, wo sie ist?"
-
Ohne den Brief eines Blickes zu würdigen antwortete ich
"leg ihn einfach in ihr Zimmer......"
-
"Verstanden." Verus nickte und setzte nach einer kurzen Pause mit dem nächsten Thema an:
"Senator, ich bin ebenso hier, um dich an deine Termine zu erinnern. Du wolltest die Städte besuchen. Misenum und Mantua wären die nächsten Ziele, die wir ansteuern sollten. Diese beiden, doch recht großen Städte, sind seit langem nicht besucht worden und haben vor einigen Wochen ja um deine Anwesenheit, sprich' eine Unterredung mit dir, gebeten. Darüber hinaus plant Misenum ein großes öffentliches Bauprojekt, was deiner Unterstützung Bedarf," gab Verus seinem Chef einen trockenen Überblick.
-
"Du hast Recht....... wir sollten bald abreisen..... bereite alles vor, dass wir in 3 Tagen die reise antreten können.... phaeneas wird dir helfen!"
-
"Jawohl!" - Verus nickte und lächelte dann. "Sonst noch Wünsche, Senator? Ich hätte sonst keine weiteren Themen, außer eine persönliche Note, wenn ich diese anbringen darf?"
Sim-Off: Posten wir uns dann direkt nach Misenum?^^
-
"nein, sonst nichts mehr und ja, du darfst!"
Sim-Off: Ja können wir, du kannst das gerne übernehmen und mir einfach den Link zukommen lassen
-
"Ich habe bald vor, Verlobung zu feiern. Jedoch ist der nächste Verwandte meiner Traumfrau recht kurz angebunden, was bedeutet, dass er die Liaison ablehnt. Ich bräuchte einen großen Namen als Verlobungspatron, der den Verwandten über die Richtigkeit der Beziehung aufklärt. Ich liebe Octavia Varena und der Verwandte wäre Senator Octavius Macer. Ich hoffe, dass du ihn Senat oder vor dem Senat darauf ansprechen könntest. Ich wäre dir sehr, nein, mehr als dankbar."
-
"und was genau, meinst du, sollte ich da vor dem Senat ansprechen? Ich meine in welcher Weise sollte deine Liasion den Senat interessieren?"
-
Verus lachte auf. "Du hast mich falsch verstanden. Den Senat geht diese Liason wahrlich nichts an. Ich meinte schlicht, dass du ihn vor dem Senatsgebäude darauf ansprichst. Es geht einzig allein um Octavius Macer und seinen Widerstand gegen unsere Liebe, die von Varena und mir," erklärte Verus schnell.
-
"Achso, nun gut, ich werde versuchen mit ihm zu reden, wenn ich ihn das nächste Mal sehe!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!