• "So ein Bett kann schnell zerstört sein. Besonders, wenn es meines ist." Sie kicherte und funkelte Calvena an. "Getrieben? Vieles. Eine Kissenschlacht mit Freunden zum Beispiel." Sie funkelte Calvena an und nickte ihr freundlich zu. "Also nichts Verwerfliches. Ich weiß, was sich für eine Frau gehört." Sie lachte leicht auf über ihre Aussage, da sie sich selbst dabei nicht so ganz ernst nahm. "Zumindest manchmal, weiß ich das." Melina blickte noch einmal durch die Runde, um eventuelle Stimmungen aufzuschnappen. "Meine Freunde sind harmlos... eigentlich. Ehm...vielleicht sind deren Freunde, also die Freunde meiner Freunde, etwas stürmisch," formulierte sie überspitzt mit breiten Lippen.

  • Valerian runzelte bei Melinas Worten die Stirn. "Ein neues Bett? Bestimmt kann man Deins mit ein paar Leisten und Nägeln noch reparieren. Ein neues bekommst Du, sobald Du keine Freunde mehr mit auf Dein Schlafzimmer nimmst, um mit ihnen wilde Kissenschlachten abzuhalten. Fremde haben in den Schlafzimmern nämlich nichts zu suchen." Sicher, er hatte den Scherz aus ihrem Tonfall gehört, doch er war sicher, daß nicht alles Scherz war. Dieses Mädchen schreckte wirklich vor gar nichts zurück.


    "Ich würde mich auch freuen, Deine Freunde mal kennenzulernen. Natürlich sollt ihr auch euren Spaß haben. Doch dabei etwas zu zerstören, sehe ich nicht unbedingt als Spaß an. Jetzt im Frühling seid ihr sowieso im Hortus besser aufgehoben als hier im Haus. Dort seid ihr unter euch und habt auch mehr Raum für eure wilden Spiele." Ob sie nicht irgendwann doch lernte, wie eine junge Dame sich betragen sollte? Bisher zweifelte Valerian noch daran.

  • Leicht fassungslos schüttelte sie den Kopf und fragte sich kurz ernsthaft, ob sie früher auch einmal so wild gewesen war. Unwahrscheinlich, wirklich zurückhaltend war sie zwar nie gewesen, aber so etwas hatte sie dann doch nicht getan. Einmal abgesehen von diversen Streichen, die dann etwas ausgeufert waren, weil etwas Unvorhersehbares geschehen war. Die Sache mit dem Esel sollte eigentlich nur ein kleiner Scherz sein, aber woher hätten sie auch ahnen können, dass ein Färber in diesem Moment ihren Weg kreuzte.
    Valerian wurde noch etwas ungehaltener, so schnell fand sie sich wieder in den Problemen ihrer zukünftigen Familie. Hoffentlich kam niemand auf die Idee ihr die Aufgabe zuzuteilen aus Melina eine Dame zu machen. In dieser Hinsicht fühlte sie sich gänzlich ungeeignet. Auf den ersten Blick mochte sie ja den Vorstellungen einer reifen Frau entsprechen, aber darunter gut verborgen versteckte sich durchaus ein albernes Mädchen, welches Melina sehr gut zu verstehen wusste. Nicht das sie am Ende noch die Quintilia auf dumme Gedanken brachte.


    „Wir werden uns schon ein Bild von deinen Freunden machen“, meinte sie schlicht und sah dann Valerian fragend an. „Was meinst du, wollen wir dann mal los?“ Da ja sonst keiner irgendwelche Vorschläge gemacht hatte, oder geäußert hatte sie begleiten zu wollen, würden sie Beide wohl unter sich bleiben. Um so besser, fand sie.


    Sim-Off:

    Das Thema ist ja nun wirklich langsam arg alt ;) Wir können ja ein neues aufmachen, sobald Calvena dann offiziell eingezogen ist =)

  • Sim-Off:

    Bin ich auch für. :D :dafuer:


    Melina blickte Valerian böse an. Ihre Freunde untersuchen? Damit war sie überhaupt nicht einverstanden, warum auch? Man wollte sie wieder kontrollieren, eine Schande war das. "Sie werden sich sicherlich freuen dich kennenzulernen," sprach Melina mit einem unüberhörbaren zynischen Unterton.


    "Was das Bett betrifft," scherzte sie. "Ich denke, dass ich dies wahrscheinlich selbst reparieren kann. Mal sehen, was dabei herumkommt, vielleicht ein unheiliger Götze oder ein modernes Kunstwerk." Sie kicherte und blickte dann zu Calvena. "Los! Haut schon ab und verbringt einen schönen Nachmittag! Ihr beide habt es euch verdient!" Melina blickte Calvena vertrauensvoll an. Man konnte erkennen, dass sie beiden ihr Glück gönnte und sich sogar für sie mitfreute. Melina war kein verzogenes Biest. Sie war nur ein wenig merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!