Kommandantur der Classis Germanica

  • Ave Onkel Sextus, schön das Du gesund wieder hier in Germania angekommen bist. Ich hoffe Du konntest alles zur Zufriedenheit erledigen.


    Ich hätte eine Bitte bzw. einen Auftrag für die Classis Germanica.
    Ich weiß das Du einen neuen Hafen in Ulpia Traiana anlegen willst und das wir das auch so besprochen hatten doch hat die Legion nun einen Marsch von Moguntiacum nach Castra Regina zu absolvieren und möchte das die Flotte soweit es immer machbar ist von dort zurück nach Moguntiacum bringt.
    Ich hoffe das es sich machen läßt.
    Wann diese Aktion anlaufen soll erfährst Du noch.


    Gruß


    Traianus

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Ave Traianus,


    diese Auftrag hat natürlich Vorrang. Ich werde mich hier zur Verfügung halten und sehen, wieviele Schiffe wir für diesen Auftrag zusammenziehen können.
    Ich habe Dich richtig verstanden, das wir die Legion von dort zurück bringen sollen. Also ca. 5.500 Mann. Das wird heftig. Unmöglich ist es nicht. Auch wenn wir Castra Regina vom Rhenus aus, nicht direkt anlaufen können. Aber das können wir später klären.


    Ich habe alles zu meiner Zufriedenheit erledig. Endlich sind alle Familienangelegenheiten meiner schon vor Jahren gestorbenen Frau geregelt. Zeit mir die Ruinen von Karthago anzusehen hatte ich auch. :D


    Vale
    Onkel Sextus


  • Ave,
    nein es wird nicht die komplette Legion sein sondern es werden immer zwei Cohorten den marsch antreten von daher wird es nicht so wild werden mit den Schiffen. ;)

    Gruß


    Traianus

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Ave Traianus,


    na das wird wirklich nicht so wild. Zwei Kohorten pro Reise ist fast schon eine normale Transportleistung. Trotzdem werde ich versuchen ständig ausreichend Schiffe im Portus bereit zu halten. Somit kannst Du jederzeit über sie verfügen.
    Ansonsten ist das wohl eine Streng Geheime Kiste, wie ? 8)


    Verfügen wir eigentlich über Legionskastelle auf der rechten Rhenus, also auf der germanischen Seite?


    Vale
    Onkel Sextus


  • Salve Sextus,


    nein wir verfügen leider nicht mehr über Kastelle auf der rechten Rhenusseite. Und geheim ist diese Kiste wie Du es so schön umschreibst auch nicht :) es ist ein einfacher Übungsmarsch für die Ausdauer. Man könnte aber noch ein kleines Gefecht mit einbinden aber das sollen die Offiziere vor Ort festlegen.


    Vale


    Traianus

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Salve, edler Proconsul,
    Probatus Titus Ferrius Maximus meldet sich in einer Dienstlichen Angelegenheit.
    Denn mir viel heute auf, daß die Ausbildung hier in der Classis ... naja... ich sag mal nicht besonders ausgebaut zu sein scheint.
    Gibt es die Möglichkeit das Ausbildungssystem von Spurius Purgitius Macer zu übernehmen? Ich spreche hier von der Formalausbildung. Die fand ich extrem sinnvoll und auch lustig... sprich bestens geeignet leuten wie mir was bei zu bringen ;)


    Und die Grundausbildung muß doch eigentlich überall gleich sein, nicht?


  • Der Probatus Titus Ferrius Magnus hat sich auf das nächste verfügbare Schiff zu begeben, das ihn nach Colonia Ulpia Traiana bringt. Dort hat er sich beim Kommandanten der Classis Romana Germanica, Marcus Octavius Nauticus unverzüglich zu melden.


    Die Kommandantur

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Marcus Fabius Colonius war sehr zufrieden mit der Arbeit hier in Germanien und er sah den Stützpunkt in guten Händen. Auch die Reform der Flotte befand sich auf einem guten Weg. Bald war es jedoch Zeit, wieder aufzubrechen. Doch vorher galt es noch etwas Wichtiges zu erledigen.


    "Benachrichtige umgehend Nauticus, Alienus und Maximus, das ich sie hier sprechen möchte."


    befahl Colonius dem Hafenmeister.

  • "Herr Komandeur ich bitte frei sprechen zu dürfen. Es handelt sich hier nicht um eine 'Strafversetzung', sondern eine freiwillige Versetzung. Auch wenn es mir nahe gelegt wurde,ließ ich mich aus freien Stücken versetzen. Mein Antrag dürfte eigentlich noch irgendwo vermekt sein.


    Aber nun gut. Ich bin natürlich gerne bereit ihnen von dem Vorfall zu berichten, befürchte aber, daß dies furchtabr viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Was genau wollen sie denn wissen?"


    Titus hoffte nicht zu unhöflich zu erscheinen. Er hatte großen Respekt vor seinen Vorgesetzten und versuchte stets freundlich zu wirken. Auch wenn ihm ein Thema wie dieses nicht sonderlich gefiel

  • "Ja sehr! Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich im positiven überrascht bin. Hätte ich vorher gewußt wie interessant das Dienen in der Flotte ist, wäre ich vermutlich schon früher mein Versetzungsschreiben eingereicht. Um ehrlich zu sein ist es schön auch zu sehen, welchen Sinn das viele Training hat. Wenn ich mir hier im Training einen Fehltritt erlaube, spüre ich oft sofort am ganzen Leib, welche folgen das unter realistischen Bedingungen hat. In der Legio I war das anders..."


    Titus war mittlerweile ein überzeugter Marine-Soldat. Auch wenn es nicht genau der Wunsch des Vaters gewesen war, wußte er,daß es ffür ihn das beste sein würde.

  • Man merkt Deine Motivation. Es für mich auch nicht wichtig, wie Du in die Flotte gekommen bist. Ich schätze Deine Leistung hier sehr und Dein Kommandant spricht ebenfalls in den höchsten Tönen von Deiner Arbeit. Darum hast Du Dir das verdient:



    IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERNENNE ICH DEN:


    NAUTA
    TITUS FERRIUS MAXIMUS


    BEI: CLASSIS ROMANA


    MIT WIRKUNG VOM


    ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (29.9.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    MANIPULUS


    BEI: CLASSIS ROMANA


    i.A. TRIERARCHUS MARCUS FABIUS COLONIUS


  • Nun zu Dir Nauticus! Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich hier vorgefunden habe.




    IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERNENNE ICH DEN:


    MANIPULUS
    MARCUS OCTAVIUS NAUTICUS


    BEI: CLASSIS ROMANA


    MIT WIRKUNG VOM


    ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (29.9.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    PRORETA


    BEI: CLASSIS ROMANA


    i.A. TRIERARCHUS MARCUS FABIUS COLONIUS


  • "Ich danke dir. Und ich verspreche, dass du hier auch weiterhin einen vorzeigbaren Außenposten finden wirst."


    Ich salutierte.


    "Noch eine Kleinigkeit. Der Stapellauf des Schiffes, das zu bauen ich in Moguntiacum in Auftrag gab, findet am ANTE DIEM V ID OCT DCCCLIV A.U.C. (11.10.2004/101 n.Chr.) statt. Es wäre mir eine Ehre, wenn du dieser Zeremonie beiwohnen würdest."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!