Kommandantur der Classis Germanica

  • Ich trat ein.


    "Salve Tribun. Zum einen kann ich dir mitteilen, dass ich das Examen Primum bestanden habe. Mein eigentliches Anliegen besteht aber aus dem ersten Ermittlungsfortschritt bezüglich Pictor. Er hat innerhalb der Classis keine ungewöhnlichen Kontakte gehabt. Jedoch informierte ich mich im Officum des Cursus Publicus darüber, dass von Pictor dem Kaiser einen Brief geschrieben hat. Weder in den Archiven der Classis, noch in seinem privaten Archiv oder in seinen Unterlagen, ist darüber etwas zu finden. Ich bitte hiermit um Erlaubnis ach Rom reisen zu dürfen und die Sache aufzuklären."

  • Blieb stehen wo ich stand vergas aber nicht en Trierarchus ordnüngs gemäß zu grüßen.
    Die situation hätte sich für mich grundsätzlich geändert, ich war eben nicht mehr der Nauarchus den ich war sonder ein gans normaler ünter Off und damit müßte ich dan auch leben und mich darran anpassen.

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Alienus hatte den Brief des Imperators erhalten und stürmte zum Officium des Tribuns. Dort auf dem Gang wartete bereits eine Person.


    Salve, ich Centurio Terentius Alienus, ich muss sofort zum Tribun!


    Nickte den mann zu.
    "Ihr dürft gerne vohrgehen"

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus


    Danke.


    Alienus klopfte energisch an!


    Der man sztand ebe da wie's vögelchen so wagte ich ein satz.
    "Es sieht duster aus hier, aber wer weiss kan ich dich behilflich sein.?, früher war ich hier Nauarchus..."

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Alienus drehte sich um.


    Ich wurde gerade zum Tribunus Angusticlavius der Legio II ernannt und würde mich ganz gerne beim Kommandanten abmelden. Und das geht nunmal nur beim Kommandanten.


    Sim-Off:

    e.t Freitag ,laut ICQ nachricht


    Nickte.."so ist das, da kan ich dir nicht helfen."

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius

    Sim-Off:

    e.t Freitag ,laut ICQ nachricht


    Nickte.."so ist das, da kan ich dir nicht helfen."


    Sim-Off:

    Gutgut.


    In der Tat. Aber wenn du Optio bist, warum habe ich dich dann noch nie hier gesehen?

  • "Das ist einfach zu erklären.
    Ich war schon mal in der Classis hier und würde ehrenhaft aus den dienst entlassen.
    Nach eine weile entsan ich mich das nur der rückkehr in's Kaisers diensten hier mein persönlicher glück förderen könte .
    Also ging ich zum Legatus Augusti pro Praetore und bad um neu aufname in der Classis, dies tat er aber nur in der Dienstgrad von Optio.."


    Warum ich aus den Dienst entlasen würde sagte ich nicht da dies für den man kein wert hätte und ich selber mit mein misgeschick in's reine kommen müste.


    Aus mein reise tasche die ich auch immer im dienst benutzt hätte holte ich 2 Äpfel und reichte ihm eins..
    "Wat sonstige hab ich nidde dabei.."

  • "Mjaa" sagte ich den Apfel kauend..
    "Der Römischer soldat isst zimmlich mies, mahl den Legionairs grutze versucht??, na klar hast'd bestimt mahl.
    Bei der Classis gibt's das nid."


    zeigte das stuck Apfel das ich noch hatte..


    "Sübwasse Fish ,ein Apfel und dazu reis und wild oder jäger Salad und man hat wen es gut gebacken wirt ein gutes essen.
    Fish mit stukche Apfel und wen's gibt 'n zwiebel...backen ,reis kochen, wen der reis fertig ist eben zu den fast gebackene Fish-Apfel fügen und am schlüß dan der Salad dazu und hops...in den rachen!."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!