Die Ausbildung der Neuen

  • Classicus hatte sich auf den Exerzierplatz begeben.


    Er würde heute die neuen Probati empfangen und ersteinmal die grundlegensten Dinge lehren.


    Kondition, Gehorsam,Kondition, Gehorsam und Kondition sowie Gehorsam.


    Irgendwann würden sie es ihm danken.


    Er schaute in die aufgehende Sonne dann lies er zum Appell antreten.




    A N T R E T EN !!


    Sim-Off:

    Aufgrund RL kann es immer Mal zu ein paar Tagen Verzug kommen.

  • Macer hatte nicht gut geschlafen. Die Liege die er bekommen hatte war unbequem, doch das war nicht der Grund denn er war Schlimmeres gewohnt. Vielmehr hatte ein weiterer Probatus neben ihm geschnarcht wie ein altes Kauz und er hatte so gut wie kein Auge zugetan. Recht müde erschien er dann in Montur auf dem Exerzierplatz und trat dort an wo auch die anderen Probati sich hinbegaben.


    Gespannt wartete er auf das was nun kommen mochte.

  • Classicus schritt die Reihen ab.


    Zuerst galt es mal die Neuen einzunorden.


    Männer ! Ihr seit ab heute ein Teil des Imperium Romanum!


    Ohne die Classis hungert Rom und dem Imperium geht es schlecht.


    Lasst Euch von Niemandem erzählen, die Classis sei eine Armeeteil zweiter Wahl.


    Zur Ausbildung.


    Den ersten Teil werden wir alle zusammen absolvieren.


    Später dann werden sich Marineinfanterie, Ruderer und NAutiker trennen.


    So genug der Worte.



    MArsch im LAufschritt Richtung Hindernisparcour.

  • Macer fühlte sich noch nicht sonderlich wohl. Es gab einige die schon ein paar Tage dabei waren und schon wussten wie hier alles lief, Macer hingegen fühlte sich wie ein Tropfen Wasser welcher von einer Flammenwand umgeben war. Er versuchte so gut es gin die Befehle die er hörte und mitbekam auch auszuführen, dabei hielt er sich jedoch mehr oder weniger an diejenigen die schon länger hier waren und wussten was sie taten.


    Macer verfolgte interessiert die Ansprache des Ausbilders, auch wenn ihn das alles momentan noch recht wenig interessierte. Sein persönliches Ziel war es endlich wieder das Bürgerrecht zu erlangen welches seiner Familie vor Jahren genommen worden war.


    Nachdem die Ansprache zu Ende war trottete Macer hinter den anderen her und erkannte den Hindernisparcour und war sich sicher das dies noch ein anstrengender Tag würde.

  • Am Hindernisparcour angekommen lies Classicus alle noch einmal ein und ausatmen.


    LOOOOS brüllte er dann


    Über die Holzbalken am Seil entlang, wer reinfällt in den Graben probiert solange bis er es schafft. Dananch an die Holzwand, egal wie ihr drüberkommt.


    Dann den den Hügel hoch und auf der anderen Seite abseilen.


    Dann hier zum Anfang und wieder von vorne bis ich Euch sage ihr könnt aufhören. Wen einer schwächelt spürt es die Truppe, also schaut, dass ihr alles es packt.

  • Nachdem ein Soldat Classicus die Nachricht überbracht hatte, dass der neue Praefect samt Tribun im Lager angekommen wären, überlegte Classicus kurz.




    STTOOOOP rief er in Richtung der Auszubildenden.



    Antreten.


    Kleider ordnen, SÄUBERN.


    Dann im Laufschritt auf den Exerzierplatz zurück, dort in Formation antreten!!

  • Macer war schon zweimal in den Graben gerauscht und voller Dreck. Mittlerweile verfluchte er sich beinahe dafür das er sich hier zum Dienst gemeldet hatte und nicht irgendwo einen zivilen Posten gesucht hatte, doch lag ihm das Kriegswesen wesentlich mehr. Als er gerade einen neuen Anlauf starten wollte folgten andere Befehle.


    Macer versuchte mit allen mitteln seine Kleidung wieder sauber zu kriegen, auch wenn ihm das nicht so recht gelingen wollte. Dann eilte er zu den Anderen und trat mit ihnen in Formation an....

  • Am laufenden Tage schritt Subdolus über den Stützpunkt. Er wurde natürlich auch vom Geklapper angezogen, das die übenden Frischlinge verursachten und trat näher. Irgendeiner der jungen neuen Probati, der wahrscheinlich schon ältere Brüder in einer römischen Einheit hatte, sprang beim Anblick des Tribunen auf die Beine. Er hatte eben seine Liegestütze absolviert und blieb stramm stehen. Der anwesende Tribun schaute über die Köpfe der Kammeraden, die die hastige Aufwärtsbewegung natürlich mitbekommen hatten und sich nun nichtwissend anschauten, überlegten und zögerlich begannen ebenso aufzustehen. Doch Hadrianus Subdolus hob die rechte Hand und tat beschwichtigend. "Macht ruhig weiter ganz so als wäre ich nicht hier. Bitte Optio, das ist dein Zug!" Dann noch die Arme vor der Brust verschränkt und ein neutrales Gesicht aufgesetzt. So ließ es sich eine Weile als Zuschauer aushalten...


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Sim-Off:

    Erst einmal SORRY für die längere Abwesenheit aber das rL hat unerwartet wenig bis keine Zeit gelassen.



    So Ihr seht, dass ihr jetzt zeigen könnt was ihr schont könnt. Marsch zum Hindernisparcour. Das gleiche wie gestern. MARSCH. Nach Absolvierung des Hindernisparcours in Marschformation aufstellen.


    Die Probati sprangen direkt auf, nachdem sie die Liegestütze gemacht hatten.


    Die ersten waren schon am starten nachdem Classicus die neuen Befehle ausgegeben hatte.


    Er hoffte, dass sie ihn jetzt nicht enttäuschen, wenn wiederrum sein Chef zusah. Sollten sie es dennoch tun würde er die Zügel noch anziehen.


    Dann zwangen sich die ersten schon durch den Pfostenparcour. Den würde jeder schaffen. Er machte sich eher an der Hinderniswand oder dem Holzbalken über die Grube Sorgen, dass einige aus Erschöpfung patzen würden.


    Aber abwarten.

  • Nachdem die letzten auf dem Weg waren die Pfosten zu umlaufen, waren die ersten schon an der Hinderniswand angelangt.


    Diese konnte man nur in Teamwork bewältigen, was die ersten auch taten. Unter den wachsamen Augen des Tribunen gelang es den ersten die Wand zu überwinden.Zwei blieben immer auf den Balken sitzen um den Nachfolgenden zu helfen.


    Bisher lieferten die Probati ein ganz gutes Bild ab. Niemand scheiterte ernsthaft an den Hindernissen. Aber die Problemfälle kamen erst noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!