Thermae | Alba und Arvinia

  • Im Balneum angekommen erfüllte Arvinia direkt der Duft von Rosenblättern und ätherischen Ölen, es war die Wohlfühloase der Villa, welche sie leider viel zu wenig in Anspruch nahm.
    Es waren drei Sklavenmädchen dort, die Arvinia und Alba beim entkleiden helfen sollten.
    Nachdem sich Arvinia entkleidet hatte ließ sie sich sanft in das Wasser herab, schloss die Augen und lehnte sich gegen den Beckenrand.

  • Auch Alba entkleidete sich mithilfe der Sklavinnen und ließ sich ins Wasser hinein. Sie hatte lange nicht mehr gebadet und sie fühlte, wie sich der Schmutz der Reise von ihr löste.


    Sie schloss die Augen, in der Hoffnung sie wieder öffnen zu können, und genoss das angenehm warme Wasser.

  • "Ist es nicht traumhaft?" fragte sie ihre Nichte, "diese wunderbaren Düfte.." Arvinia atmete tief ein und ließ ihren Kopf ebenfalls zurücksinken. "Ich bin schon so gespannt was die anderen sagen, wenn sie dich kennen lernen.. ich hoffe du wirst dich hier bei uns wohlfüllen, ich werde jedenfalls alles tun, damit es in Erfüllung geht.." ihre Stimme war sehr ruhig und sie sprach langsam, es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre.

  • Es war so entspannend hier. Sie hatte aufgehört an alles zu denken, was ihr Sorgen macht oder sie beunruhigte.


    Alba erschrak, als sie Arvinia sprechen hörte. Sie hatte sie ganz vergessen.


    "Ja.", antwortete sie ruhig und lehnte sich lächelnd an den Beckenrand neben Arvinia.


    Die Anderen? Ach ja, der Rest der Familie. Wie die wohl waren? Wie würden sie auf Alba reagieren?


    "Meinst du die freuen sich, wenn sie mich sehen?, fragte sie unsicher.


    "Wie ist die Familie denn so? Ich meine, sind sie nett? Wer war nochmal der Pater Familias?"


    Auf einmal kamen ihr Dutzende Fragen in den Kopf. Sie hatte sich noch gar nicht Gedanken darüber gemacht, wie ihre Familie war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!