Unweit des Circus Flaminius - wie geht es weiter

  • Ich blickte kurz gen Himmel. 1500 waren mir dann doch zu fettig. Ich grinste den Vermittler an.
    "Gut, dann einigen wir uns auf 1400 Sesterzen."
    Mir war durchaus bewußt, das 1200 und 300 keine 1500 waren. Doch konnte man die einhundert Ersparnis schon wieder in Ausrüstung investieren. Ich streckte dem Vermittler die Hand entgegen und zwinkerte ihm zu.

  • Die Schnelligkeit, mit der es nun auf eine Einigung zuging, erfreute Andriskos sehr und entschädigte ihn für das nahezu unsittlich niedrige Angebot, das er zuerst hatte hören müssen. Zuerst tat er allerdings noch so, als würde er die Hand und das Zwinkern gar nicht sehen und brummte nachdenklich vor sich hin. Dann jedoch ergriff er die Hand und besiegelte somit das Geschäft. "Einverstanden. 1400 Sesterze und ihr sagt mir noch, wohin ich den Kerl schicken soll."


    Sim-Off:

    Geld bitte an Staatskasse II

  • Durch einen Handschlag zwischen dem Vermittler und mir wurde das Geschäft perfekt gemacht und die Albata besaß ab nun einen weiteren hoffnungsvollen Nachwuchsfahrer.
    Ich ließ mir einen Lederbeutel mit der geforderten Summe reichen und übergab sie dem Vermittler.
    "Es war uns eine Freude mit dir Geschäfte zu machen. Sollte seitens der Albata in Zukunft wieder ein Nachwuchsfahrer ein Thema sein, werden wir sicher wieder auf dich zurück kommen. Demyados kannst du zum Anwesen der Albata schicken."


    Ich war der felsenfesten Überzeugung mit Glück und Geschick hier ein Schnäppchen getätigt zu haben.






    Sim-Off:

    Ist! ;)

  • "Die Freude war ganz auf meiner Seite", antwortete Andriskos galant. Er versprach, den Fahrer zum angegebenen Ziel zu schicken und verschwand dann bald so unauffällig, wie er zu dem Treffpunkt erschienen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!