Streitigkeiten Untereinander

• Könnt Ihr bitte eure Streitereien SimOff austragen?
    Ich glaube kaum, daß euch jemand folgen kann.
    Danke!

• Sicherlich hast du Recht.

ABER: Wir, und ich spreche da für mich und meine Mitspieler, haben guten Grund uns von dieser Person SimOff ziemlich verarscht zu fühlen.
    Und derart verbissen verteidigte Ignoranz und Selbstgerechtigkeit (und dabei ist dieser eine Fall nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat), zulasten anderer, regt mich einfach nur auf.

Wir sind SEHR enttäuscht von diesem Spieler, der uns beileibe nicht den Vorwurf machen kann, wir hätten ihm keine Chance gegeben und uns nicht um ihn bemüht. Wenn er ehrlich ist, wird er zugeben müssen, dass wir mehr als nur zehn Mal auf ihn zugegangen sind.
    Das war ihm aber schlicht und einfach nicht genug, wir konnten nicht das geben was er wollte, und wir wollten uns nicht das nehmen lassen, was wir für gutes und authentisches Rollenspiel und ein schönes Miteinander halten.

Aus Enttäuschung wird Frust, und aus Frust wird Wut wenn sich die Person dann auch noch ins SimOn verkriecht und dort meint weitermachen zu können wie bisher, ohne Rücksicht auf die Verluste anderer.

Ich will diese Sache nicht noch mehr in die Öffentlichkeit ziehen als nötig, aber manchmal bietet einem das IR nicht genug Möglichkeiten ein Problem anzusprechen. Besonders, wenn die Gegenseitige nicht an einer Lösung interessiert war/ist.

• Solche Diskussionen haben ingame nichts zu suchen. Wenn es nicht anders geht wendet euch an die SL. Ansonsten habt ihr PN und Privatforum (ist ja ein Familienmitglied) um euch gegenseitig anzubrüllen. Wenn ihr nicht miteinander spielen könnt wechselt die Taverne zieht in andere Provinzen oder sonstwas. Aber ganz sicherlich nicht haben andere Mitspieler unter diesem Verhalten zu leiden.

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Ansonsten habt ihr PN und Privatforum (ist ja ein Familienmitglied) um euch gegenseitig anzubrüllen.

Alles und mehr schon geschehen (bis auf das Anbrüllen), hat alles nichts gebracht. Da sind andere Spieler offener für Dialoge als das benannte "Familienmitglied".
    Und die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen wird von dem Spieler nicht einmal in Betracht gezogen, man muss nur wenige Posts lesen um zu merken worum es wirklich geht.

Was sollen wir da machen? Den Spieler ignorieren? Der Auslöser dieser Öffentlichkeit zeigt deutlich, wie viel der Spieler von Bestrebungen hält, ihn zu ignorieren.

Was also sollen wir machen?

• Das Problem in solchen Dingen ist ja, daß der aufgrund von Erfüllungsdefiziten hinsichtlich bestimmter Sim-On-Erwartungen entstehende Mißmut freilich auf die Sim-Off-Ebene gelangen kann und man sauer wird auf die hinter den jeweiligen IDs stehenden Spieler, welche man ja ansonsten wenig kennt. Man nimmt also bestimmte Aspekte des Spiels zu persönlich, und in der Folge handelt man nicht nur im Sim-Off-Bereich, sondern auch im Spiel selbst wiederum danach. Sodaß hier nicht einmal Sim-Off-Probleme in das Spiel hineingetragen werden, was schlimm genug wäre, sondern die Probleme entstehen aus dem Spiel selbst und wirken darauf zurück.

In dieser oder jener Form gab es das hier ja immer wieder, schon in den anfänglichen Zeiten des IR, als es noch nicht so hieß. Das habe ich damals mitgemacht, schön war es nicht. Über so etwas ging das Ganze schon damals, 2003, partiell in die Brüche.

• Albin: Nicht in diesem Tonfall! Verwarnung wegen eines völlig unangemessenen Umgangstons.

Zur Sache: Im von dir freundlicherweise verlinkten Beschreibungstext der Taberna steht, dass die Angestellten der Taberna "normalerweise NICHT mit aktiver ID ausgespielt, sondern per (für alle verfügbare) NPCs" ausgespielt werden. Da würde ich mich an deiner Stelle besser nicht wundern, wenn sich jemand an einem von dir erstellten NPC vergreift. Natürlich kannst du auf den Standpunkt bestehen, dass du trotzdem nicht ausdrücklich die Benutzung deines NPCs durch andere Spieler erlaubt hast und Duccia Vera diesen NPC deswegen nicht hätte steuern dürfen. Aber wenn man mal ein wenig kooperativ und atmosphärisch denkt, ist eine Bedienung in einer Taberna vielleicht nicht gerade der geeignete NPC, um auf ein Alleinvertretungsrecht zu pochen. Die Frage, welcher NPC nun das Essen serviert, sollte wohl ohnehin kein Grund für einen solchen Aufstand sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!