Touristen aus Alexandria

  • Vom Hafen des Bezirkes Aventin kommend, nach einer etwas längeren Wanderung durch die überfüllten Straßen und Gassen Roms, erreichten die beiden Alexandriner und ihr Anhang endlich die Pforten der gesuchten Taverne.


    Thimotheus: "TAVERNA APICIA, das muss es sein!" "Wir haben sie endlich gefunden!" "Ahhh...ich bin fix und fertig, zuerst die strapaziöse Schiffsreise und dann noch die stundenlange Suche nach dieser Herberge."


    Aristoxenus: "Sieht sehr gepflegt aus." "Hier bekommen wir bestimmt für ein paar Tage Unterkunft, also lass uns hineingehen!"


    Die Griechen betraten das Innere des Gebäudes und setzten sich an einen Tisch. Der Bursche winkte eine Bedienung zu sich und bestellte neun Becher Wein. Drei edle Tropfen für sich, seinen grauhaarigen Begleiter und den Leibwächter Achillas sowie sechs billige Abfüllungen für die eskortierenden Diener, welche sich brav in den für die Sklaven und Diener vorgesehenen Bereich der Taverne zurückzogen.
    Nachdem sie getrunken hatten, bestellten die Griechen noch etwas Rosenwasser, um sich die Hände darin zu waschen.


    Aristoxenus: "Hast du Hunger?" "Ich jedenfalls könnte einen ganzen Ochsen allein verschlingen." "Ein scharf gewürztes Stück Fleisch und dazu frisch gebackenes Brot und Spargel wären auch nicht schlecht."
    "Wo steckt Cleonymus wenn man ihn braucht?!"



    Sim-Off:

    Ist das hier ein reiner Selbstbedienungsladen oder gibt es hier auch soewas wie einen Wirt???

    "Poseidon... Gott der Meere und Schutzherr meiner Familie...deinem Ruhme widme ich mein Leben!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Aristoxenus Leandros ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!