• Ich dachte man könnte mal hier die BÜcher emfpehlen, die man selbst für gut erachtet. So kann jeder sich selbst ein Bild machen, was einem gefallen würde. Oder man kann eben nachfragen, welches Buch geeignet wäre, wie in meinem Fall.

Denn:
    Ich suche ein gutes Buch nur über die römische Kriegstaktiken, Kriege selbst und die Legionen / Ala im Allgemeinem (Ausrüstung, Leben usw)

• Wer wissen will, was einem im Leben innerhalb des Imperiums erwartet, was man tun sollte, was man lassen sollte, wie man sich das Zeugs besorgt, das man braucht, wo man hingeht oder besser nicht hingeht, wie das römische facebook funktioniert ... etc.,

der sollte sich dieses Buch besorgen:

Weeber, Karl-Wilhelm (2006): Alltag im Alten Rom - Das Leben in der Stadt - Ein Lexikon.
    Düsseldorf: Patmos Verlag.
    3. verbesserte Aufl., 447 S.

Jedem Peregrinus als Pflichtlektüre empfohlen. Keine Angst! Es ist ein Vergnügen, darin zu lesen.

Gruß Valgiso

• Wenn du den Link geklickt hättest, wäre dir aufgefallen, dass es sich dabei durchaus um Buchempfehlungen handelt. Im Grunde sind die sogar persönlich, da jeder an der Wiki mitarbeiten und damit seine Buchempfehlung abgeben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!