Guten Abend geschätzte Administratoren und Moderatoren,
ich wollte höflichst um die Mitgliedschaft in dieser wirklich tollen Simulation bitten.
Ich bin begeisterter Geschichtsfreak, insbesondere was das antike Rom betrifft. Bin zur zeit per selbststudium bisl am Latain lernen aber ich muss zugeben das ich noch nicht ganz jedes Wort hier verstehe.
Ich spiele seit ca 10 Jahren ausschliesslich Strategie Genres, oft auch in Führungspositionen von Gilden, Alianzen etc. Das Spiel Rome Total War,was leider nicht wirklich online spielbar ist, habe ich mitlerweile bestimmt 5 mal durchgespielt, nicht immer mit Erfolg bis zum totalen Sieg, aber das liegt auch an den Schwierigkeitsgraden.
Heute habe ich aus purer Langeweile mal wieder ein paar suchbegriffe gegoogelt. Darunter auch Imperium Romanum. Eigentlich habe ich mir erhoft ein paar gute Dokumentarfilme zu finden, aber auf was ich dann gestossen bin hat mich glatt umgehauen. Diese Simulation hier ist sozusagen wie Weinachten, Neujahr und Geburtstag zusammen.Das hier ist einfach genjal gigantisch. Da muss ich unbedingt dabei sein. (Hätte mir das nicht schon früher mal jemand sagen können das es sowas glorreiches gibt?)
Ich habe mich bereits durch die Beschreibung von Imperium Romanum und durch die Gesetze/Regeln gelesen, und die Einsteigerbeschreibung habe ich auch gelesen.
Da ich zugegeben zum ersten Mal eine wirkliche Simulation wie diese hier mitmache, habe ich mich dafür entschieden für den Anfang mal als Sklave mich ein zu leben. (Falls ihr mich reinlasst versteht sich).
Für eine Stadt habe ich micht noch nicht entschieden (muss ich ja glaub als Sklave auch nicht. Muss nur einen Herren für mich finden, wenn ich das richtig verstanden habe.)
Ich bringe mit:
Elan und Begeisterung, wenn ich sowas wie das hier spiele, dann richtig. Wen ich Zeit finde (das wird immer dann sein wenn ich ned zu viel arbeiten muss) dann werdet ihr mich hier sehr oft antreffen.
Zur Beruhigung; ich hab zur zeit kein einziges Onlinegame am laufen, also müsst Ihr nicht fürchten das ich so einer bin der x acc's am laufen hat und überall nur zeit für einen kurzen Kontrollblick hat.
Also Ihr lieben "götter" von Imperium Romanum, biitte gewähret mir freies Geleit.
-Fortes Fortuna adjukat