Hahaha, gleich lachte ich mit! Blöder alter Sack! Das dachte ich natürlich nur und behielt meine Gedanken für mich. "Na, das weiß ich auch! So blöd bin ich auch nicht, obwohl ich blond bin! Dass der Klapperstorch die Kleinen nicht bringt, hat sich sogar schon bis zu mir rumgesprochen!" Ich war richtig, sauer! Ich konnte es echt nicht abhaben, wenn sich einer über mich lustig machte.
Der Alte gratulierte mir dann auch noch! Na, Prima! "Ja toll! Dann kann ich ja wieder gehen!" meinte ich angefressen und hüpfte von der Pritsche. "Oder hast du noch´n Rezept, wie ich die Übelkeit wieder los werde?" Achtung, jetzt kam garantiert wieder ein saublöder Brüller auf meine Kosten!
Dinge, die die Welt nicht braucht!
-
-
Der alte Mann ließ sich von der mittlerweile recht grantigen jungen Dame nicht beeindrucken.. Er hatte auf dem Schlachtfeld schon Sachen gehört, da würde selbst Iupiter persönlich die Kinnlade runterklappen..
"Nein nein meine liebe Caelyn, das geht von selbst weg..", sagte der alte Mann und verkniff sich ein leichtes Grinsen.. Bevor er laut lachend fortfuhr..
"Spätestens nach...", sagte er und konnte vor Lachen nicht weitersprechen..
"Spätestens nach neun Monaten.", fuhr er fort und lachte nochmal herzhaft bevor er sich wieder fasste..
"Verzeih, ich konnt es mir nicht verkneifen Liebes. Du brauchst jetzt viel Ruhe, damit das Kind ungestört wachsen kann. Vielleicht bringst du Iuno ein Opfer da, das kann nicht Schaden."..Seneca harrte derweil aus und erwartete gleich die große Explosion Caelyn's.. Das könnte ja was werden.. Dabei wollte er doch nur auf den Markt..
-
Na klar, das dachte ich mir! Dass jetzt so was kam. Logisch, ging das von selbst weg…, nach neun Monaten. Hahaha! Ich hätte mich echt totlachen können!
Als die Wut in mir hochstieg, war sogar die Übelkeit vergessen. Einen Augenblick wenigstens. Warum musste immer mir so was passieren? Und warum eigentlich musste ich an so dämliche Typen geraten.
Naja, wenigstens kriegte er sich wieder ein und hörte auf, so blöd zu lachen. Aber das, was er dann sagte, klang wie Hohn in meinen Ohren. Ich bräuchte jetzt viel Ruhe und so´n Scheiß. Und ich solle Iuno ein Opfer bringen. Na toll! Von was denn? Der Alte hatte echt keine Ahnung, wie´s im Leben so laufen konnte!
Mir wurde das langsam zu bunt. Ich wollte nur noch weg. Außerdem wollte ich mich schon aus dem Staub gemacht haben, wenn´s ums Bezahlen ging. Nochmal das Geld zum Einkaufen verlieren, konnte ich Sermo und ganz besonders mir nicht nochmal zumuten.
"Ja sicher!", sage ich leicht genervt und unverhältnismäßig ruhig. "Tja, weißte, dann sag ich mal Danke für deine Mühe! Ich muss dann mal!" Das kam wahrscheinlich ziemlich unerwartet. Aber sonst wär der Überraschungseffekt dahin gewesen. Kurz sah ich noch mal zu Seneca hinüber, der dort recht unbedarft saß, wartete und sich langweilte. Ein bisschen schlechtes Gewissen hatte ich ja schon! Er war ja ein netter Kerl, der mir geholfen hatte. Aber wenn ich jetzt nicht abhaute, dann konnte es noch echt unangenehm für mich werden. Also hüpfte ich schnell von der Pritsche und bewegte mich schnellstens in Richtung Tür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!