[horrea] - Lieferung des Wintervorrats

  • oder: Viele, viele Eichhörnchen.


    Licinus war von dem officium des tribunus direkt zur horrea marschiert und hatte unterwegs jeden Mann, der das Pech hatte, ihm zu begegnen, zur Mithilfe verpflichtet*.
    Als sie vor der horrea angekommen waren und auf die Lieferanten wartete enthüllte Licinus ihnen, warum sie hier waren.
    "Also Männer, wir sind hier, weil heute das Getreide für die Wintermonate geliefert wird. Unsere Aufgabe ist es den Lagermeistern zu helfen das Zeug zu verräumen. Und seht auch alles an. Ich will nicht ein einziges faules Korn im Lager haben.
    Ist das alles verstanden?!"


    Sim-Off:

    *Mit anderen Worten, wer will darf und ich würde mich freuen

  • Er war noch nicht lange wieder im Lager, nach seinem etwas ungeplanten Urlaub, als er auch schon das Glück hatte, über seinen Centurio zu stolpern. Prompt hatte er auch schon mit dem Haufen anderer eine besondere Aufgabe an der Backe. Die Wintervorräte verstauen! Welch erquickliche Aufgabe. Mamercus sah ähnlich säuerlich drein, wie die übrigen, die es erwischt hatte. Na vielleicht war ihn Fortuna ja hold und es fiel wenigstens noch etwas Lagerklatsch für ihn ab, immerhin war er nun schon länger nicht mehr auf dem Laufenden. So nickte er nur, als ein längergedienter die Frage des Iuliers für alle bejahte.

  • "Ich kann euch nicht hören!" donnerte Licinus ob der verhaltenen Antwort nur eines Mannes.


    Einige Momente später konnte man die Wagen kommen sehen. Licinus zückte eine tabula. Gemeinsam würde er, gemeinsam mit dem Lagermeister, der in Anbetracht dieser Überwachung nicht besonders glücklich wirkte, die ankommenden Säcke zählen und wiegen, bevor die Soldaten sie hochschleppen und in die Behälter einfüllen würden.
    Vorher mussten sie natürlich vom Wagen gehoben werden.


    Sim-Off:

    Sorry, nur kurz.
    Zu den Behältern:
    Ich stelle sie mir so vor wie große aufgehängte Segeltuchsäcke, die unten spitz zulaufen und da Abläufe haben, ähnlich Wasserhähnen. Oben sollten sie eine Hölzerne Deckelkonstruktion haben, in die man mit einem Trichter oder was ähnlichem Füllen kann.
    Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Wenn du was anders praktikabler findest, dann lass es mich wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!