Sehr wichtiger und dringender Brief

• Salve Publius Tiberius Lucidus, Proconsul von Hispani, Pater Famila der Gens Tiberia,

diese Bitte an Dich, geehrter Publius Tiberius Lucidus, ist eigentlich zu wichtig und zu entscheidend für mich, um sie in einem Breif zu behandeln. Doch allein zwingen mich wiedrige Umstände Dir nicht persönlich diese Bitte zu unterbreiten.
    Es ist mir leider im Moment nicht möglich Rom zu verlassen. So sehr mich die Wichtigkeit dieser Angelegenheit auch bedrängt, sie Dir, geherter Publius Tiberius Lucidus, persönlich mitzuteilen.

Geschäzter Publius Tiberius Lucidus, ich bitte dich, als Pater Familias der Gens Tiberia, um die Hand der wunderschönen Tiberia Messalina Oryxa.
    Die Liebe zwischen uns brennt heiss und wir beide sind Willens unsere zukünftigen Schritte zu vereinigen.

Doch würden wir es nicht wagen ohne deine Zustimmung und die Zustimmung meines Pater Familia, Secundus Flavius Felix.
    An meinen hochgeschätzen Pater Familia Secundus Flavius Felix, der sich zur Zeit ebenso wie Du in Hispania aufhällt, habe ich ebenso geschrieben, mit der flehentlichen Bitte um Zustimmung.

So sehr mich die Liebe auch erfüllt, so weiß ich doch, das oft noch andere Dinge bei dem Bund zweier Menschen eine Rolle spielen. Doch wage ich zu hoffen, das Du, Publius Tiberius Lucidus, und Secundus Flavius Felix frohen Herzens dem Bund zwischen Tiberia Messalina Oryxa und mir euren Segen geben werdet.

Voll Ungeduld erwarte ich Deine Antwort.

( Richte sie bitte an die Villa Flavia in Rom, so kann ich sicher sein das sie mich erreichen wird. )

Gaius Flavius Catus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!