• "Werte Anwesende

Nach der Entführung von Quintus Caecilius Metellus Creticus stöhnte das Reich auf, hatte doch erst vor Kurzen das Verschwinden des Volkstribun Gaius Scribonius Curio für einen Aufschrei gesorgt. Metellus fungierte als dessen Vertretung.

So machte auch ich mir Gedanken, leider zu laut und an falscher Stelle. Ich möchte mich deswegen mit diesen Zeilen sowohl beim Gericht als auch bei Messalina entschuldigen, da nach dem Quintus wiederkehrte, zweifelsfrei keine Schuld an der Entführung beteiligt zu sein bestand.

Die Untersuchungen sollten eben doch der Stadtpolizei und den Garden überlassen werden, aber auch ich fühle mich aus Fleisch und Blut an, zeige menschliche Züge und mache eben Fehler.

Ich hoffe wir können diesen Zwist, Messalina, hiermit, damit nun beenden.

Gezeichnet und gesiegelt
    Medicus Germanicus Avarus
    Senator"

• Salve,
    ich gebe hiermit zum wiederholten Male bekannt, dass ich auf die Einleitung eines Verleumdungsverfahrens gegen jedwede Person in der Sache des Angriffs auf den Q. Caecilius Metellus Creticus verzichte.
    Ich bin der festen Überzeugung das keine Aussage aus böser Absicht getroffen wurde und wir alle eine viel bessere Gelegenheit finden werden Rom zu dienen.
    Vale
    Tiberia Messalina Oryxa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!