Salvete!
Ich bin der Sklave Saras. Früher lebte ich im Osten des Imperiums bei meinem alten Besitzer, der jedoch kürzlich verstorben ist. Da dieser keine Kinder hatte, wurde ich weitervererbt an seinen Freund / Bekannten / entfernten Verwandten Manius Tiberius Durus (so dieser dieses Erbe denn annimmt). Folglich wäre wohl Rom mein neuer Wohnort.
Ich bin ein 21 Jahre junger "Schönling", der seinem alten Dominus aber auch schon als Scriba zur Seite stand. Folglich bin ich der lateinischen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Zusätzlich besitze ich aber auch grundlegende Kenntnisse (nur gesprochen) in Griechisch, da das im Osten für diverse Botengänge sehr hilfreich war. Ansonsten kenn ich mich in der Flora (also in der Pflanzenwelt - nicht in Tiberius' Gattin ) ganz passabel aus. Die letzten 2 Jahre bestand meine Hauptaufgabe nämlich darin, diverse Heilkräutertees und ähnliches zu bereiten. Natürlich bin ich treu und ergeben und hoffe irgendwann auf meine Freilassung.
Falls Tiberius mich nicht möchte, dann würde ich mich auch an seinen Sohn verschenken lassen, wenn das geht.