Sklavenunterkunft | Saras

  • Die kleine Kammer liegt im Wirtschaftstrakt der Villa Tiberia, geht wie die anderen Unterkünfte der Sklaven von einem langem Korridor ab. Die Tür der Kammer ist wie die alle anderen sehr massiv und nur von aussen durch einen Riegel zu verschliessen (allerdings wird dieser gewöhnlich nicht vorgeschoben). Saras' Kammer liegt übrigens noch relativ nah am herrschaftlichen Wohnbereich.


    In der Kammer selbst befindet sich neben zwei Betten und zwei kleinen Kisten noch ein Tisch mit einer Schüssel als Waschgelegenheit. Ansonsten ist die Kammer leer, an einer Wand hängt noch eine Öllampe, an der Stirnwand liefert noch ein kleines Fenster etwas Licht.

  • Lukios hatte Saras im Atrium an einen zufällig vorbeikommenden Jungen abgegeben, der den Neuen wiederum durch ein paar Gänge in den Wirtschaftstrakt der Villa führte. Dort wiederum suchte der Junge nach einem Mann, den er 'Maiordomus' nannte. Erst dieser furchterregende alte Mann, der nach Angaben des Jungen zum Frühstück mit Vorliebe aufmüpfige Sklaven verspeiste, schien zu wissen, wo die neue Heimat Saras' liegen würde. Tatsächlich nannte er dem Jungen eine Raumnummer, zu der die beiden dann schließlich aufbrachen.


    "Ich bin übrigens Felix. Wie heißt du? Und woher kommst du eigentlich?"


    begann der junge Sklave schließlich ein bisschen zu plaudern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!