Erste Eindrücke von Rom

  • Nachdem ich nun mich bei den Vigili eingeschrieben hatte wollte ich mehr von Rom sehen. Schließlich war ich her gekommen um hier zu leben also wollte ich auch die Stadt kennen.


    Die Märkte wirkten auf mich etwas chaotisch. Überall Menschen und Lärm. Aber genau das gefiel mir an dieser Stadt. Es erinnerte mich an Zuhause. Auch wenn man mein Zuhause nicht mit diesem Ort vergleichen konnte.


    Ein Freund von mir hat zu mir gesagt bevor ich auf brach:


    "Memnon hüte dich vor den Frauen. Die versuche ist groß doch der Preis noch viel Größer"


    Anfangs dachte ich er versuchte irgend etwas spirituelles mir zu sagen was ich nicht verstand. Nun begriff ich das es aber Wörtlich gemeint war. Der Preis war riesig. Obgleich ich kein Interesse an den hiesigen Straßen Frauen hatte. Zumindest noch nicht.


    Meine Konzentration sollte anderen Dingen gewidmet bleiben. Die Bereicherung der Frauenwelt mit mir sollte hier in Rom noch etwas warten.


    Ich lief weiter bis ich endlich eine Taverna sah. Genau das richtige um seine erste Nacht an diesem Ort zu zelebrieren. Also trat ich eine und hoffte das der Wein Roms genau so Temperament voll sei wie die Stadt selbst es war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!