Auch in der Stadt herrschte Troubel und es schien als würde sich das fortsetzen was auch auf der Straße draußen beobachtet werden konnte. Im Gegensatz zu Mogontiacum herrschte hier deutlich mehr Hektik und Troubel.
"Das ist doch echt merkwürdig hier, wir solltenmal mit Primus darüber reden was hier los ist, vielleicht weiß er mehr."
Mehr als langsamer Schritt war gar nicht möglich, ständig rennten Leute herum.
Auf dem Weg zum Lager
-
-
Thyrsus hatte recht, es wsr merkwürdig. Ich entschloss mich zu Handel, der nächst beste zivilist gehörte mir. Hey du, was ist den hier los es kam nicht gleich ne Antwort. Eher waren es blicke der Verwirrung und Angst.
Es... Es giii.... Es gibt gerüchte. Gerüchte die nichts gutes bedeuten. Plötzlich drehte sich der Mann um und machte sich zügig davon. Ich sah meunen Freund Verwirrt an. -
Seltsam war das ja schon. Nun versuchte auch Thyrsus sein Glück und hielt den Nächstbesten an der ihm entgegenkam.
"Warum ist hier so eine Hektik Bürger. Ich erwarte eine ordentliche Auskunft als Soldat des Kaisers."
Der Mann schaute ganz entgeistert hoch.
"Welcher Kaiser, der soll doch Tot sein und sein Sohn auch. Gibt es einen neuen Kaiser?"
Nun schaute Thyrsus ganz verwirrt den Mann an.
"Ich wüsste nicht einmal davon dass der Kaiser tot ist." -
Gerüchte waren also schneller als die Boten aus Rom. Sofern sie überhaupt richtig waren. Vielleicht machte such auch nur jemand einen Spass, wenn dieser auch schlecht war. Ich blickte Thyrsus an. Wir mussten weiter, vielleicht wusste der Praefectus mehf.
-
"Fontinalis ich glaube das diese Gerüchte doch etwas Wahres haben, warum sonst würden soviele Menschen solch eine Hektik machen? Zum Glück kommt das Lager näher, gleich werden wir mehr wissen insofern Primus uns empfängt."
Und genau das würde das größte Hinderniss der ganzen Unternehmung darstellen. -
Ich wusste nicht was ich davon halten sollte. Dann schaun wir das wir ins Castellum kommen. Denn sollte was Wahres dran sein, werden wir in der II benötigt
-
"Wenn das wahr ist bedeutet das sicherlich eine Mobilmachung und dann folgt die Frage ob es einen Bürgerkrieg geben wird und wer hinter dem Tod steckt, denn eines natürlichen Todes ist er dann nicht gestorben."
Zum Glück war das Lager nicht mehr weit. -
Wir sollten mit Primus sprechen. Dann wissen wir mehr Jetzt lies ich meinem pferd wieder freien lauf. Ängstlich sprangen die leute beiseite während wir Richtung ziel hetzten
-
Die Leute sprnagen auf die Seite, teilweise musste man sich auch den weg schlicht freischreien aber nach kurzer Zeit war man bereits am Tor des Lagers angekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!