• Grüße!

Ich möchte mich als neuer Civis in den Dienst des Reiches stellen.

Ich würde gerne in der Gens Quintilia dazu beitragen ihren Ruhm im Reich zu mehren. Dies kann natürlich nur in Rom geschehen. Über meine zukünftige Karriere bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, tendiere aber zum politischen Ränkelspiel.

Nun hoffe ich natürlich über eine positive Antwort seitens des Reiches und natürlich der gens Quintilia.

Überblick:

Name: Aulus Quintillius Centho (Im Familiennamen ist mir ein "L" zu viel reingerutscht)
    Stand: Civis

Ich freue mich auf eine Antwort.

• Hallihallo und von mir schon mal ein Herzliches Willkommen im IR :)

Ein Politiker? Ui. Da wirst Du es aber vermutlich schwerer haben als Quintilier, als wenn Du einer politisch aktiven Gens angehören würdest. Wir haben bisher vor allem Soldaten oder Ritter hervorgebracht. Das soll jetzt kein Nein sein, sondern nur ein freundlich gemeinter Hinweis. Es wäre durchaus schön, wenn unsere Gens es in die Politik schaffen würde. Es ist natürlich auch ein reizvoller Spielansatz, das durchzukämpfen. Nur wird das lange dauern und mühsam sein. Eine echte Herausforderung.

Denke bitte gut darüber nach, ob Du die Geduld dafür besitzt, oder doch lieber eine Gens wählen willst, die Dir den Weg schon ein bißchen ebnen kann.

=)

• Grüße!

Die Herausforderung ist der Reiz an der Sache. :) Ganz unerfahren im RPG bin ich auch nicht, habe 9 Jahre bei einer mittelalterlichen Politiksimulation mitgespielt.

Die Geduld dafür bringe ich mit und wie gesagt, es ist bisher nur eine Tendenz.

• Dann sei uns willkommen in der Gens =)

Die Familienverhältnisse klären wir per PN, sobald Du freigeschaltet wurdest (vorher kannst Du leider keine verschicken). Das kann etwas dauern, weil gerade am WE halt auch unsere zuständigen SLs viel unterwegs sind. Du kannst in der Zeit gerne ein bißchen im Stammbaum stöbern und schauen, ob Dir schon ein Plätzchen besonders zusagt. :)

Oder im Tabularium stöbern, in der Wiki, in der Chronik - und natürlich im Forum selbst. Du hast Dir einen spannenden Zeitpunkt für den Einstieg ausgewählt. Der Kaiser ist tot, der selbsternannte neue Kaiser ein ungeliebter Tyrann, gegen den sich der Widerstand formiert...

Hier in diesem Thread dürfen nur Magnus, die SL und der zuständige Sim-Off-Verwalter (in diesem Fall ich) posten. Also nicht wundern, wenn Dir bei Fragen sonst niemand antwortet.

Für die Zusammenfassung durch den lieben Magnus:

Bitte Aulus Quintilius Centho angeben, damit der Name durch die SL geändert wird. Danke =)

• So was! Da ist man einmal nicht da und schon erledigt ihr alles ohne mich :D

Salve, Centho, und auch von mir herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Da ihr bereits alles Nötige erledigt habt, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:

Stand: Civis
    Name: Aulus Quintilius Centho

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.

Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.

Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link. http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!