• ich bitte um die Einbürgerung und um die Aufnahme in die Familia Claudia. Ich bitte um die Gleichbereichtigung der Frauen und würde von daher gerne die militärische Kariere in Betracht ziehen, falls es aber den erhabenen Caesar nicht gefallen sollte, muss ich mir noch was anderes ausdenken.


    Vale

  • willkommen in Rom,


    ich bin Marcus von der Stadtwache, ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten!


    Die Aufnahme ins Militär wird kein Problem werden, denke ich, jedoch solltet ihr euch für eine andere Gens entscheiden, es gibt in der Gens Claudia keinen Pater, also wird eine Aufnahme schwer. Aber ich denke, nach mir werden sich sämtliche Pater Familias zu Wort melden und um dich werben, nicht desto trotz wünsche ich dir viel spaß!


    Vale

  • Wo die Stadtwache recht hat... :rolleyes: ;)


    Willkommen in Rom!


    Schau dir einfach im Tabularium alle vorhandenen Gentes an und entscheide dich für eine.
    Natürlich würde auch ich dich in die Gens Aurelia aufnehmen, aber letztendlich ist das deine Entscheidung.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Willkommen :)


    Gens Claudia ist wirklich schwierig, die Gens ist verwaist und Neuaufnahmen dorthin nicht wirklich möglich (auch als Mann nicht, wir übergeben nicht gern jemand Neuem eine Patrizierfamilie ;) )


    Achja, natürlich möchte ich dir auch noch schnell meine Gens und meine.. ähm.. die Provinz die ich verwalte ans Herz legen. Gemeint sind die Gens Tiberia (mehr Infos durch Klick auf den Luchs in meiner Signatur) und die Provinz Hispania. :)

  • Seid gegrüsst Marcus,
    vielen Dank für die herzliche Begrüssung,
    nun, leider passt Claudia so gut zu Camillina.
    Das mit dem Militär gefällt mir. Mal sehen ob ich mir in dieser Welt behaupten kann.
    Ich gedenke in die Provinz Germania zu ziehen.
    :carthago:
    Vale

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier.



    Als Pater Familias der Gens Didia biete ich Dir gern eiin einen Platz in unserer Familia an, sollte dein Wunsch der Aufnahme in die Gens Claudia nicht in Erfüllung gehen.


    Dies hätte auch den Vorteil, das Du als Familienmitglied der Gens Didia automatisch der Factio Niger angehörst. Die Factio Niger ist die ideale Heimat für Bürger, welche eine militärische Laufbahn anstreben.

  • Seit gegrüßt Camillina,


    ich bin Cicero Octavius Anton, der Pater der Gens Octavia, wir sind eine der jungen, frischen und aufstrebenden Gentes in Rom.
    Trotz unseres Pelebischen Status, stellen wir einen Senator, einen Centurio, sowie mehrere Mitglieder des Cursus Honorum auch die Nummer 2 in der Provinz Italia kommt aus unserer Gens.
    Wir sind eine Starke Gemeinschaft und unterstützen uns gegenseitig, dass hat für alle positive Folgen, jedoch verbreitet ein solcher „Erfolg“ natürlich auch Neid und Missgunst, was man im Wahlkampf der Laufenden Wahlen deutlich erkennt.


    Da wir jedoch fast eine reine Männerwirtschaft sind, nur meine Schwester, sorgt für etwas feminine Ausgeglichenheit in der Gens, möchte ich dir anbieten meiner Gens, der Gens Octavia beizutreten, du kannst die der vollen Unterstützung und Aufmerksamkeit einer der größten Gentes Roms gewiss sein!


    Vale und viel spaß beim Entscheiden dein


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Camillina Claudia dixit:
    nun, leider passt Claudia so gut zu Camillina.

    Laut Imperator ist die militärische Laufbahn für Frauen nicht möglich. Camillina passt aber auch gut zu Camilla , willst Du Dich nicht dem Cultus Deorum anschließen? Ich könnte Dir in der Gens Flavia oder de Gens Tiberia manche Türe öffnen die die Herren nur eintreten können :]

  • "Herzlich willkommen! :))


    Du erwägst nach Germanien zu ziehen? Nun bei uns ist sowieso einiges anders, warum also nicht auch Frauen beim Militär. Zudem haben wir einen guten militärischen Stammbaum. Also viele Leute, die Dich in die Armee richtig einführen können.


    Für die Familia (Gens) Germanica spricht auch so einiges. Grundvorraussetzung Wohnort Germanien ist gegeben, zudem viele militärische Abkömmlinge (bin einer der wenigen Civilen) und auch derr Kommandeur der Legio II Germanica entstammt unserem Hause und wird Dich als Pater Familia gern aufnehmen.


    Aber überlege es dir, die Zeit sollst du natürlich haben. Das Angebot steht. " ;)

  • Oh Patres der Gentes,
    welche soll denn meine werden?
    Gebt mir , eine, Anwärterin des römischen Bürgerrechts, einen Rat.


    Ich glaube ich wähle die Flavia, da sie militärischen Hintergrund hat.



    :carthago:


    Vale

  • einen Rat, lass dir Zeit, sprich nichts überstürzen!


    Am besten stellst du deine Fragen zu den Gentes, damit du dich besser entscheiden kannst!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    einen Rat, lass dir Zeit, sprich nichts überstürzen!


    Am besten stellst du deine Fragen zu den Gentes, damit du dich besser entscheiden kannst!


    ich glaube ich brauche erst mal das Bürgerrecht.

  • Zitat

    Camillina Claudia dixit:
    Ich glaube ich wähle die Flavia, da sie militärischen Hintergrund hat.

    Willkommen in den Armen der Gens Flavia, Camillina Flavia! Auch ich werde mich dieser glorreichen Familie in der nächsten Zeit anschließen :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!