• tja, das mit dem Militär war nicht so eine leichte Entscheidung, denn ab heute hiess es hart arbeiten, körperlich fit werden und nicht maulen wenn was nicht so ging wie gewohnt. Als Patrizierin war sie sich schon immer ihres Status' bewusst gewesen, aber jetzt ging es ans Ernst des leben.


    Die Haare waren schon vor dem Reiseantritt abgeschnitten worden, und dass die tunika nun nur bis zum Knie reichte, war gewöhnungsbedürftig.


    Bevor sie den Wachtraum betrat, atmete sie tief durch. "Augen zu und durch" murmelte sie vor sich hin und trat ein.


    "Ich melde mich gehorsam zum Dienst. Ich wurde ausgesand von Rom und habe mich etwas umgeschaut in der Provinz. Mein Name ist Camillina Flavia"

  • Sebastianus, der gerade mit einem Stapel AKten bewaffnet durchs Castell lief, fiel plötzlich ein neues Gesicht auf,welches er hier noch nicht gesehen hatte. Er brauchte noch einen zweiten Blick um sich wirklich sicher zu sine,dass der neue kein er war. Nein! Es war eine Frau! Seit wann hatten denn Frauen ein Recht in die Legio zu gehen?


    Nun es sollte ihn nicht weiter stören. Wahrscheinlich hatte nur wieder jemand vergessen ihn zu informieren.


    Also ging er auf sie zu...
    Hallo, du! Du bist neu hier nicht wahr? Es ist schon sehr ungewöhnlich,dass seit neustem auch Frauen in die Legio dürfen. Aber das soll mich nihct weiter stören. Mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus. Ich bin einer der Tribunen hier. Solltest du Fragen bezüglich dieser Legion haben, so frage mich ruhig. Doch zu erst lass uns dir mal deine Ausrüstung besorgen.


    ...

  • Sebastianus kam gerade zurück als er sah, das Camilina immer noch an der selben Stelle stand wo er sie vorher verlassen hatte.
    Also zeigte er ihr auch noch den Exerzierplatz.


    Auf dem Weg dorthin trafen sie auch noch Magnus. Sebastianus befahl ihm kurzer Hand mitzukommen und so gingen sie zum Trainingsgelände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!