Bekomme ich irgendetwas annerkannt?

• Hallo Leute,

Ich habe mich neu angemeldet, warte jedoch noch auf freischaltung.
    Meine ID ist ein Philosoph aus Thrakien (peregrinus). Meine frage ist was ich eventuell annerkannt bekommen könnte. Ich bin völliger Neuanfänger und hab schon im Forum gestöbert und mich bisschen zur schola athensis schlau gemacht.
    da werden ja kurse und etc. angeboten wie z.b Latein.
    Ich als spieler habe mein Latium und theoretisch hat es auch meine ID. meine erste frage ist kann man sich das annerkennen lassen und zudem ob man wirklich latein können muss um den kurs zu bestehen. ich mein das sind ja paar jahre lehre haha

• Kurse (die es im Übrigen auch am Museion gibt ;) ) kannst du dir nur anerkennen lassen, wenn du sie schon mit einer anderen ID abgelegt hast. Das heißt, du musst dich dafür anmelden und die machen. Es gibt einige, die regelmäßig stattfinden (der CRV, wird auch immer angekündigt. Momentan läuft grade einer), einige, die ständig stattfinden (siehe Anmeldungen für ständige Kurse ), einige, die Voraussetzungen für spezielle Ämter sind und auf Anfrage stattfinden (Militärkurse, Religionskurs, in Alexandria die Ephebia) und einige, die zu besonderen Anlässen stattfinden (also wenn sich jemand findet, der sie durchführt, wie beispielsweise die Kurse zu Latein oder Kaiser oder Musik oder am Museion aktuell den peleponnesischen Krieg). Bei letzteren muss man die Augen offen halten oder eben bei den zuständigen Leuten mal nachfragen, wann der nächste Kurs stattfindet. Die fressen einen dann im Normalfall nicht.

Aber es gibt keine "Anerkennung" in dem Sinne von Wissen, was man außerhalb des Spiels erworben hat. Natürlich kann und SOLL man sogar am besten dieses Wissen dann als Gelehrter weitergeben und so selber einen Kurs halten. Aber im Sinne davon, dass das im Tabularium als Wissen auftaucht, gibts das - jetzt grad auch Speziell fürs Latinum, das ja theoretisch eh jeder Römer hat. Die sprechen ja schließlich theoretisch alle so - so nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!