• Ich hatte soeben die Genehmigung des Proconsuls erhalten, mir ein Schiff, Besatzung und Proviant für eine Erkundungsfahrt entlang der germanischen Küste und der Flüsse östlich des Rhenus zu organisieren.
    Der erste Punkt war also ein Schiff. Ich ging in den Kriegshafen und schaute mir die Schiffe an. Es lagen einige Liburnen vor Anker, aber die waren zu groß für mein Vorhaben. Ich suchte nach etwas kleinerem. Da waren noch einige Beiboote, aber die waren zu klein. Ich wollte schon fast aufgeben, aber dann... das war es! Ein kleiner Kutter mit einem Mast und einem dreickigen Segel, vielleicht 12 Schritte lang.
    Ich ging zu dem Boot und betrachtete es näher. Es gab an Deck außer dem Steuerruder noch plätze für sechs Ruderer, drei an jeder Seite, sowie einen Raum unter Deck, der aber zu meinem Bedauern komplett leer war. Dennoch gefiel mir das Boot. Es war ideal für den Zweck der Mission.
    Als ich wieder von Bord ging, schaute ich auf den Bug, um den Namen zu lesen: Socius

Gut, ein Schiff hatte ich jetzt also. Fehlte nur noch eine Besatzung und Proviant.

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!