• Dann nochmal ein herzliche Willkommen, Aquilia Flavia Agrippina.


    ( Bitte an die Admins - ändert doch den Namen sonst bekomm ich noch Ärger )


    Ich freue mich über so reizenden Zuwachs in unserer Gens.


    Im Forum Italia gibt es ein Subforum mit Namen Villa Flavia.
    Dort bist du jederzeit willkommen.


    Da du den religösen Weg eingeschlagen hast, geht du am besten erst mal ins Pantheon und meldest dich dort.
    Dort wird man dir sicherlich helfen.


    Wenn du Fragen wegen des Religösen Weges hast, dann sind sie dort am Besten aufgehoben. Oder du kannst Messalina fragen ( sie ist übrigens der wunderschöne Grund für meine kleine Bedingung :) )
    Sie wird dir sicherlich gerne weiterhelfen.


    Ach ja, poste doch kurz deine Ankunft im Thread Meldeamt im Subforum Italia. Die Quaesoren Urbani werden es dir danken.


    Ansonsten, schau dich um, schlendere über das Forum, schau bei den Märkten vorbei und wirf einen Blick in den Sim-Off Bereich. Dort stehen die Regeln.


    Du kannst auch an der Wirtschaftssimulation teilnehmen. Näheres dazu findest du bei den Märkten. Dort kannst du auch ein Konto beantragen.


    So, das dürfte für den Anfang genügen.
    Schau dich einfach um, poste ein wenig und ich bin mir sicher das du schnell Kontakte knüpfen wirst.


    Wir lesen uns in der Villa Flavia.


    Viel Spass


    Catus

  • Mist - hab ich schon wieder was vergessen - verzeih, aber im Job als Pater Familias bin ich noch recht unerfahren. Ich bins auch nur vorübergehend, bis Secundus wieder mehr Zeit hat.


    Aber das Ganze bekommst du sicherlich noch mit.


    Da wären wir auch schon beim vergessen Punkt. Wir müssen dich irgedwie in den Stammbaum der Flavier einbauen. Den findest du in der Villa Flavia. Die ganze Familiengeschichte ist etwas vertrackt, aber wir werden für dich schon ein Plätzchen finden.


    Eilt nicht so sehr, dürfen wir aber nicht vergessen.


    Also bis dann


    Catus

  • Herzlich Wilklommen im IR :)


    @Catus: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vielleicht könntest du ja mal um einen Cursus für PFs in der Schola ansuchen ;)

  • So - aller guten Dinge sind drei - ich bins nochmal.
    Ich hoffe ich erschlage dich nicht mit Informationen, aber es gibt bei den Flaviern noch einen der den religösen Weg bestreitet, Tiberius Flavius Animus. Der wird dir sicherlich auch gerne helfen.
    Kleines Hinderniss dabei, er weilt in Hispania.
    Da musst du dann die Reiseregeln beachten.


    Aber deswegen habe ich nicht angefangen.
    Ich wollte dir nur kurz einen Einblick in die Politik hier geben.
    Im Moment bist du weder wahlberechtigt, noch kannst du dich wählen lassen.
    Um die Rechte dafür zu erhalten, musst du bestimmte Kurse an der Schola absovieren.
    Schau dort einfach mal rein. Dort steht alles weitere und der nächste Cursus Res Vulgares wird sicherlich bald angeboten werden.


    Zum Thema Wahlen schao mal im Forum Publicum und seinen Unterforen rein. Am Wocheende ist Wahl. Also kannst du ganz aktuell einen Eindruck gewinnen.


    Als letztes noch - die Gesetze des IR findest du in der Gerichtshalle.


    Aber jetzt ist wirklich genug.


    Und endgültig,


    viel Spass im IR


    Catus



    @ Victor
    :)
    Gute Idee - Dann besuch ich mal den Cursus - "Pater Familias für Dummys", sobald er eigerichtet wird :)

  • Nur nicht hetzen ;)


    Namen wurde geändert, ins Tabularium eingetragen und.. ja, das wars vorerst :)
    Achja, beachte die Namensänderung bei der nächsten Anmeldung.


    Catus: es fehlt noch immer was, aber das ist momentan nicht so wichtig ;)

  • Salve
    Ich wollte dich bei uns herzlich willkomen heissen in der Familie, wenn du in etwa weis, wie du in die familie eingebaut werden möchtes oder fragen hast kannst du mir einfac eine PN schicken. ich versuche die Frage zu beantworten.

  • Ich habe diese Dinge nun erledigt. Leider kann ich mich nicht in die WiSim einloggen..... :(
    Hier noch einige Fragen zur WiSim:


    - Hier steht, dass ein Camillus einen Sold bekommt. Trifft das in dem Fall auch auf mich zu?


    - Darf ich als Vestalin in einem Betrieb arbeiten? Wie könnte ich sonst Geld verdienen?


    Ich melde mich wieder, falls ich noch mehr Fragen habe.

  • Indem ihr einen Betrieb eröffnet. Dazu sollte euch einiges Wichtig oder Klar erscheinen.


    1. Könnt ihr euch die Eröffnung und die laufenden Kosten leisten?


    2. Habt ihr jemanden bei der Hand, der in diesem Betrieb arbeiten wird?


    3. Wenn nicht, könnt ihr euch einen Sklaven dazu leisten?


    4. Wieviele Betriebe gibt es schon davon, würde überhaupt jemand meine Waren auch kaufen, oder ist der Markt schon mehr als gesättigt?


    5. Edit: ...können wir streichen.... religiöse Laufbahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!