Im Tempelbezirk konnte niemand Asius weiter helfen. also kam ihm eine Idee. wer wenn nicht der duumvir der Stadt konnte ihm weiter helfen. er fragte sich durch die Stadt, bis er endlich am Abend vor dem Büro des duumvir stand. hoffnungsvoll klopfte er an die Tür .......
aedituus
-
-
Pacatus kam etwas verstimmt vom Markt zurück. Der Typ mit dem hervorragenden Eintopf hatte heute seinen Stand geschlossen. Er hatte deshalb irgendwo anders ein paar Brote mit Käse gegessen, die ziemlich geradeaus geschmeckt hatten. Er schwor sich, dass er diesen Schrott nie wieder anrühren würde und hatte seinen Schwur mit einem Becher Honigwein bekräftigt. Genau genommen hatte er eigentlich den erbärmlichen Geschmack der Brotes hinuntergespült.
Als er in die Curia kam, sah er einen Mann, der vor der Tür zum Materiallager stand und wartete. Offenbar hatte der da geklopft. "Salve Fremder, ich bin Matinius Pacatus, der Scriba des Aedils. Zu wem willst Du? Hinter der Tür sitzt niemand, das ist das Materiallager".
-
Zum duumvir. ich wollte fragen, ob er mich unterstuetzt. ich moechte aedituus werden und benoetige etwas Geld. weißt du vielleicht wo er sein buero hat??
Asius hoffte, dass der Mann bescheid weiß. schließlich kannte er sich hier noch nicht genug aus.
-
"Komm erst mal mit in das Officium der Scribae, gleich am Ende des Flurs". Pacatus zeigte in die Richtung auf eine offen stehende Tür und ging los.
Sim-Off: Es geht im Officium III weiter
-
Ist gut.
Asius folgte dem Mann und hoffte, dass er ihn zum duumvir fuehren wuerde.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!