• Centho stand endlich vor der Villa Claudia welche majestätische und prachtvoll vor ihm aufragte. Wenn auch einzelne Details darauf schließen ließen, daß sie in der letzten Zeit weniger liebevoll gepflegt worden ist als er das in Erinnerung hatte. Er sah sich um und nickte seinen beiden Begleitern zu. Gladiatoren welche er in Deva rekrutiert hatte um ihn hierher zu begleiten.
    Wie der Blitz schlug die Nachricht Menecrates in seinem beschaulichen Dominizil auf Mona ein. Seit seinem Aufbruch waren fast 4 Wochen vergangen und die Gerüchte brodelten auf dem ganzen Weg hierher. Centho wußte kaum noch was wahr oder ersonnen war. Beide bildete ein Gespinnst aus Phantasien, welches den Einen beunruhigte und den Anderen bewog sich positive Gedanken über seine Zukunft zu machen.
    Centho bezahlte die beiden Gladiatoren und nach einer kurzen, jedoch heftigen Verabschiedung zogen die beiden ab um das Talent Silber in bare Münze umzuwandeln und die Urbs unsicher zu machen.
    Centho blickte ihnen kurz nach und vor seinem Auge tauchten Bilder aus vier gemeinsamen Wochen auf. Diese vier Wochen hatten aus einem Landedelmann einen Menschen geformt, der offensichtlich ein Talent für den Schwertkampf besaß. Die beiden hatten ihm Tricks und Finten beigebracht, welcher er in langen Übungsstunden verinnerlicht hatte.
    Angewandt wurden sie freilich nie, denn die beiden Gladiatoren schreckten potentielle Räuber und Diebe allein durch ihr Äußeres ab.
    Lächelnd wandte sich Centho wieder der Villa zu und machte sich auf zur Porta...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!