Triclinium| Essen für die Heimkehrer

  • Also alles wie gehabt. Es hatte wohl keinen Sinn zu glauben sein Großvater würde auf seine alten Tage etwas weniger seltsam und streng werden.
    Während sich Menecrates also aufmachte um seine Post zu sichten hing Centho seinen Gedanken nach. Sein Blick ruht dabei auf einen Punkt an Felix´Cline und er meinte halb zu sich selbst.
    ...unbeherrscht? Nun,...ich fürchte fast in mir ist einfach zuviel Leben um den Vorstellungen unseres Großvaters zu entsprechen...
    Kopfschüttelnd wandte er sich an Felix und erhob sich gleichzeitig von der Cline.
    Felix, alter Knabe,...ich denke es ist an der Zeit dir darüber klar zu werden, daß du jetzt wohl hier der Kronprinz sein wirst...ich bin,...ähem... er räusperte sich kurz ...eine Schande für unser Geschlecht und zudem unbeherrscht ...was mir zu meinem Bedauern nicht einmal auffällt...
    Er grinste keck, denn nun war wohl alles klar. Sein Platz war wohl doch nicht hier, an der Seite seines Großvaters. Er nickte Dracon zu und machte eine Geste mit welcher er ihn für heute entließ. Er würde heute wohl niemanden mehr brauchen.
    Mit einem melanchloischem Blick verließ er den Raum.
    Was war es was er erwartet hatte? Keine Ahnung...Fakt war, daß Menecrates war und blieb wie er ist,...die Frage warum sein Vater immer auf Reisen war stellte sich ihm immer weniger.
    Centho richtete sich auf,...er war kein Grashalm der sich im Winde bog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!