• Ich grüße alle und würde mich gerne als Sklavin bewerben


    Apolonia ist eine kleine, zierliche, dunkelhaarige Sklavin. Sie ist die Tochter einer Sklavin und eines Patriziers. Genau wie ihre Mutter ist sie in Rom geboren und versteht es ihren Herrschaften zu gefallen. Überheblichkeit gegen ihren Mitsklaven, besonders gegen die frei geborenen, der Barbarenvölker, sowie Hinterlist und Unehrlichkeit gehören zu ihren Charaktereigenschaften.


    Stand: Servus
    Name: Apolonia (selbstverständlich darf ihr Besitzer sie nennen wie es beliebt.)
    Besitzer: Wunsch Gens Claudia
    Wohnort: Roma
    Herkunft: Roma


    Ist dies so in Ordnung?

  • Hallo Apolonia.


    Da Du ja Interesse daran bekundet hast eine Sklavin in unserem Haushalt zu spielen komme ich der Stadtwache mal zuvor und schreibe Dir schonmal.


    Prinzipiell sind Sklaven bei uns, wie natürlich auch in jeder anderen Gens, sehr willkommen. Allerdings bereitet mir Deine Charaktervorstellung ein wenig Kopfzerbrechen. Natürlich kannst Du Deinen Charakter so spielen wie Du möchtest, das würde ich Dir auch niemals vorschreiben wollen, jedoch passt die Abstammung aus einem patrizischen Haushalt nicht zu unseren Wertvorstellungen.
    Ein Claudier würde sich nicht auf eine Affäre mit einer Sklavin einlassen, ein Kind aus einer solchen Verbindung käme also demzufolge nie zustande.


    Selbst wenn wir einmal annehmen, dass es irgendwann dazu käme oder gekommen wäre, so wären die Folgen denke ich andere als das was Du Dir vorstellst. Entweder das ganze würde totgeschwiegen und die Mutter beseitigt werden, oder der Vater würde aus der Familie ausgeschlossen und verstoßen werden. Auf keinen Fall würde ein Kind aus dieser Verbindung in der Villa Claudia als Sklavin arbeiten.
    So sehe ich das zumindest, vielleicht hast Du ja eine andere Idee oder ich habe Dein Ansuchen falsch aufgefasst und Du meintest von patrizischer Herkunft irgendwie anders.

  • Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor.
    Apolonia ist ein Kind aus solch einer Verbindung.
    Ich erwähnte nie, dass sie solch eine Verbindung möchte oder ein Kind aus solch einer Beziehung.

  • Noch einmal zur Klärung ich schrieb.


    Zitat

    Sie ist die Tochter einer Sklavin und eines Patriziers.


    und nicht sie ist die Tochter eines Claudiers.
    Außerdem mein Wunsch ist es von einem Claudier gekauft zu werden und es ging und
    geht mir nie um irgendwelche Erbschaftsansprüche.

  • Salve Apolonia,


    Felix' Sichtweise ist absolut richtig. Allerdings glaube ich, er hat vermutet, dass du dir wünscht, von einem Claudier abzustammen und außerdem in diesem Haushalt zu arbeiten.


    Da dies nicht der Fall ist - du hast es selbst noch einmal bekräftigt - stehe ich deiner Idee offen gegenüber. Schließlich interessiert mich recht wenig, was die Patrizier anderer Familien so treiben. ;)


    Erwähnen möchte ich, dass ich selbst aktuell Medium-schreibfreudig bin. Wenn du nicht ausschließlich an mich deine Schreibhoffnungen knüpfst, dann bietet dein Entwurf sicherlich viel Potential, um mehrere Mitspieler gut zu unterhalten.


    Viele Grüße
    Menec

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.



    Wie ich sehe wurde bereits alles ausgehandelt. Ich fasse zusammen:


    Name: Apolonia
    Stand: Sklave
    Besitzer: Herius Claudius Menecrates
    Wohnort: Rom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!