Melde mich zum Dienst!

  • Commodus und Titus halten vor einem großen Gebäude and das ein Pferdestall angeschlossen ist. Wissend, daß es sich um ein Mannschaftsgebäude handelt, geht Titus nixsagend hinein und richtet sich sein schlafgemach ein...

  • "Moment, wer bist Du denn überhaupt?!" schallt es ihm Augenblicke später entgegen. "Was hast Du hier im Kasernenblock der Legionsreiterei zu suchen?" Zwei offensichtlich wenig amüsierte Soldaten befördern den Rekruten rasch wieder an die freie Luft. Als sie den sich verdutzt umschauenden Commododus erblicken, werfen sie ihm grinsend ein Seil zu. "Hier, nimm' die Neulinge beim nächsten Mal besser an die Leine, damit sie Dir nicht an jeder Ecke abhanden kommen!"
    Commodus war froh, dass man sein rotes Gesicht unter dem Helm nicht ganz so gut erkennen konnte. Mit grimmiger Miene führte er Maximus weiter zum Meldebüro in der Principia.

  • "Titus sag jetzt lieber nichts und folge mir zum Büro."


    Titus und Commodus gingen in die Principia.
    Hinter dem Schreibtisch sitze ein Legionär der sah das dort ein neuer Probatus auf ihn wartete.
    Er holte eine leere Wachstafel heraus und löcherte Titus mit Fragen.
    "Name? Letzter Wohnort? Letzter Beruf?"


    Sim-Off:

    Mach dir nichts drauß, kann passieren Titus :D

  • Danach inspezierte er Titus, von unten bis Oben. Quintus Fabius Maximus fragte Titus, hast du schon mal ein Schwert in denn Händen
    gehabt.Hast du Familien Angehörige in der Legion.



    Danach befahl QFM Titus, achtung haltung einnehmen, Marsch eins zwei drei, eins zwei, drei, während dem Marschieren in die Unterkünfte
    erklärte QFM Titus, das Leben in der Legion. Wir sind alle Kumpels hier
    und verlassen uns alle, aufeinander.


    Sim-Off:

    Also wenn du, nicht über Titus sprichst, sondern nicht in der Römischen Simulation bist. kannst du oben Links Sim off drücken.



    Vale QFM

  • Salve Quintus Fabius Maximus,
    der Sold führt mich zur Legion... haha... natürlich nicht. Ich bin sozusagen überzeugungstäter: Für Rom und den Kaiser! Daher hoffe ich natürlich auch auf eine große Laufbahn, damit ich Rom mit allen Mitteln schützen kann.


    Mein Vater war im Übrigen Tischler, an der Grenze zu Helvetien. Bis er jedenfalls von irgendwelchen Barbaren aufgesucht und ausgeraubt wurde. Ich realisierte an diesem Tag, daß Rom schwächer geworden war und das es an mir lag dies zu ändern.


    Ein Schwert hatte ich leider nur einmal in der Hand. Ein Freund, der in der Legion diente, zeigte mir ein paar grundlegene Griffe. Abgesehen davon aber keine Erfahrung... leider

  • Hallo Kumpel
    Commodus, wie und wer wollen,wir zum Wachdienst einteilen.
    Möchte eigentlich später mit Probatus Titus, eine Runde auf dem
    Waffenplatz drehen. Quintus Fabius Maximus sagte dann zu Commodus
    was meinst du dazu.



    Vale QFM

  • Quintus Fabius Maximus, sagte zu Titus, schon recht so, gut gemacht
    Probatus Titus. Bin zufrieden mit Dir, ein aufgestellter Junger Mann mit
    ehrgeiz und Wille. Wie ich immer sage, wo ein Wille ist,ist auch ein Weg. Danach sagte QFM, wie Alt bist du Titus.






    Vale QFM

  • "Hm, ich denke mal denn Wachdienst hat Legat Macer schon alles eingeteilt. Da brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen Maximus."


    Der Legionär hinterm Schreibtisch drückte Titus die Wachstafel in die Hände mit seinen Angaben und schickte ihn zum Lazarett wegen der Musterung.


    "So, jetzt wollen mir mal sehen, ob du überhaupt tauglich bist um mit Maximus ein paar Runden zu laufen. Folge mir ins Lazarett, aber bitte bleib dieses mal hinter mir und richte nicht wider dein Zimmer im Pferdestall ein" *Commodus schmunzelte als er das sagte, er konnte es sich einfach nicht verkneifen*

  • Quintus Fabius Maximus schmunzelte, und sagte was meinst du Commodus, wäre dies zumutbar, Probatus Titus auf dem Exeziersplatz
    zum Thrill mit Rüstung und Gepäck denn Waffenlauf zu machen. Dies hat mir der Kommandeur Macer geschrieben.


    Salve Maximus


    da ich in den nächsten Tagen wegen RL wenig online sein werde, möchte ich dich bitten, dich als Wachsoldat ein wenig um die neuen Rekruten zu kümmern. Du kennst das ja inzwischen, wie das abläuft: die machen einen Thread auf, die Wache begrüßt sie, kontrolliert die Reisepapiere und bringt sie zur Principia. Ich teile Commodus mal zum "Meldedienst" ein, der soll dann auch bei der Anmeldung der Rekruten mitmachen.
    Sorgt halt dafür, dass die Rekruten nicht nutzlos rumsitzen. Aber bitte keine eigenmächtigen Aktionen, die es bisher in der Anmeldung nicht gibt! Ich werde hat zwischendurch mal reinschauen und mich nochmal melden, wenn was besonderes ist.


    Ach ja: eine Beförderung von einem Probatus zum Legionär mache ich heute wahrscheinlich auch noch; den teile ich auch zum Wachdienst ein, Du kannst ihn ja dann ein wenig in deinen Wachdienstalltag einbauen.
    Geht ruhig auch mal in die Taverne, wenn ihr frei habt.


    Vale
    Macer

  • Kommandeur Macer
    Schreibt ja, er wird ein Probatus zum Legionär machen, und ihn in denn
    Wachdienst einteilen. Und ich darf ihn in meinen Wachdienstaltag einbauen.


    Danach kann ich ja,Sie in Tagesstruktur des Wachdienstes einbauen.
    Sie sollen ja Beschäftigt sein oder verstehe ich es falsch Commodus ????










    Vale QFM

  • Da kam des Weges Quintus Fabius Maximus, und sagte ach ja Titus
    komm mal mit. Wir wollen auf dem Waffen Trainingsplatz gehen.
    Also stillgestanden Titus, stramstehen,Bauch und Rücken gerade halten. jetzt Links um, und ab Marsch zum Waffenplatz. Eins,zwei,drei,
    eins,zwei,drei, und eins,zwei,drei und Stilgestanden, rechts um und
    Stramstehen.










    Vale Quintus Fabius Maximus

  • Als Titus Stramstand, schaute Quintus Fabius Maximus, seine Rüstung und Kontrollierte Titus Rüstung und Bart und Haarpflege und die Sandalen und das weitere an.




    Also gut, Titus. Jetzt wollen wir im Schnellen Schritt voran Marschieren.
    bis zum Waffenplatz, der Kaserne.



    Vale QFM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!