Ein Bote aus dem Haus der Iulier

  • Der Ianitor der Casa Iunia, der sonst eigentlich recht wenig zu tun hatte, öffnete die Türe und streckte etwas verschreckt wirkend seinen Kopf durch den Türspalt. Ein unerwarteter Gast und dann zu dieser Stunde? Das konnte fast nicht möglich sein. Normalerweise verirrten sich hierher doch eher selten Besucher. Auf den ersten Blick erkannte der Ianitor, dass es sich wohl eher um einen Boten, als um einen Gast handelte, nachdem er den Mann gemustert hatte.


    "Ja? Was willst du?"


    Sim-Off:

    Dieser Thread kann aus meiner Sicht von den Casa-Admins ruhig in den allgemeinen Porta-Thread verschoben werden. Dafür haben wir ihn ja. ;) Danke!

  • "Salve. Ich habe eine Nachricht für Lucius Iunius Silanus von Iulia Flaminina" erklärt der Bote rasch und mit einem höflich Ausdruck.


    Sim-Off:

    Hab ich mal wieder falsch gepostet? *seufz* irgendwann lern ichs noch....

  • Der Ianitor war da wesentlich unhöflicher. Warum sollte er sich auch lange oder gar höflich mit irgendwelchen Boten herumschlagen.


    "Mein Herr ist nicht da. Du kannst mir deine Nachricht geben oder mitteilen."


    Er musterte den Boten erneut, um zu sehen ob er irgendetwas bei sich trug, dass einer Nachricht glich. Wo sein Herr genau war, ging den Boten nichts an, darum ging er erst gar nicht darauf ein, auch wenn er es wusste.

  • Knapp nickt der Bote und nach einem leisen Räuspern beginnt er.


    "Dann richte deinem Herrn aus, das Iulia Flaminina ihn grüssen lässt und der Einladung deines Herren folgen darf. Sie wird morgen zur hora quarta in Begleitug erscheinen, wenn es ihm recht ist. "

  • Der Ianitor wusste zwar nicht worum es ging, nickte jedoch. Diese Nachricht konnte er sich leicht merken und eigentlich war es ihm auch egal, welchen Hintergrund sie hatte.


    "Das werde ich. Sofern er heute nichts mehr von sich hören lasst, ist es ihm recht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!