"Hmgrmbls...", machte der sonst in seiner Ausdrucksweise so souveräne Vala nur undeutlich, als er sich weiterhin daran versuchte nicht zu explodieren. Die Frage, ob die Frau ihn hier und jetzt einfach nur verarschte und sein Intrigenspiel mit einer eigenen Intrige konterkarierte war freilich aus diesem Augenblick heraus nicht zu ermessen. So oder so: die Stimmung war gekippt und er würde er hier und jetzt nicht herauspressen können, ob sie sein Spiel hintertrieb. Einen Moment lang, in dem er sich gereizt die Haare aus dem Gesicht trieb und den Kopf aus diesem Zwecke ein Stück sinken ließ, fiel sein Blick auf die Sklavin... die nicht gerade günstige Sklavin, die aus diesem Moment eigentlich einen der Annäherung hätte machen sollen.
Nun allerdings war sie mehr zum verdammt teuren Anlass des Gesprächs geworden, das eher in einer weiteren Entfremdung (wenn das überhaupt möglich war) mündete... und fortan auch endete, denn Vala sah keinen Grund sich hier jetzt noch weiter rumzuquälen.
"Dann... ist ja alles klar.", presste er zwischen den Zähnen hervor, seinen Zorn weiterhin nur halbherzig versteckt, und wandte sich schließlich wortlos ab. Sollte er ihr noch eine Drohung hinterherschicken, a la 'du weißt was passiert, wenn.."? Nein, so oder so: es würde ein Finale geben.. und er konnte nur hoffen, dass es in seinem Sinne aussah.. und nicht in ihrem.